![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Provozierende Frage : Muss es Kategorien geben ?
Rund um die digitale Alpha und Dynax
und SLT Mein Vorschlag : Alpha SLT/SLR ............. bin mal gespannt .... und ja, es hat was mit der a77 zu tun
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja es muss Kategorien geben. Ich find die Frage nicht provozierend sondern eher unverständlich.
![]() |
#3 |
|
Hmm, also wenn ich ehrlich bin... Ich finde eigentlich auch, dass man SLT und SLR gut zusammenfassen könnte. Schließlich geht bei Sony die Entwicklung definitiv in Richtung SLT, die aber trotzdem digitale Alphas sind. Ich würde vorschlagen, den SLT-Bereich als Extrakategorie aufzugeben und ihn zu obigem dazuzunehmen. Würde die Übersichtlichkeit, glaube ich, erhöhen!
Die anderen Kategorien finde ich aber durchaus in der jetzigen Form sinnvoll und gut gelöst.
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich finde zwar, daß SLR und SLT gedanklich scon zusammengehören, da es aber bei der einen Technik Fragen und Probleme geben kann, die bei der anderen technik nicht auftauchen (können) halte ich die Trennung der Themen schon für sinnvoll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Mir ist nicht klar was genau an der Frage provokant sein soll ...
Egal, die jetzige Einteilung ist sehr sinnvoll. Die SLTs unterscheiden sich technisch von gewöhnlichen SLRs und verdienen deshalb ein eigenes Unterforum. Außerdem: Im Alpha-Bereich gibt es rund 6000 Themen, im SLT-Bereich 419. Dafür, dass es die SLTs noch nicht mal ein ganzes Jahr gibt und nur 3 verschiedene Modelle [die neuen ausgenommen], ist das meines Erachtens ziemlich viel. Eine Auflösung des SLT-Forums wäre nur verwirrend und in keiner Weise hilfreich. Zitat:
![]() Geändert von nidschki (26.08.2011 um 00:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Unterscheidung ist durchaus sinnvoll und wird von Sony selber ja auch gemacht. Man könnte sich allerdings überlegen, ob der Name des Unterforums, der ja aus der Zeit vor den SLTs und NEXen stammt, noch passend ist.
Aus Minolta-Sicht: Warum nur Alpha und Dynax, aber keine Maxxum? ![]() Aus Sony-Sicht: Auch die SLTs und NEXe sind digital und tragen das ![]() Treffender wäre also eigentlich irgendwas in der Art:
![]() |
#7 |
Moderator
|
...und *schubbs* aus den Technik-Bereich, weils damit nichts zu tun hat...
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Zustimm! ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Helft mir kurz.
Wo liegt der Unterschied zwischen Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die NEX-Modelle sowie die SLTs tragen auch das
![]() ![]() (Wobei ich das bei der NEX nicht wirklich nachvollziehen kann.) Geändert von nidschki (26.08.2011 um 14:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|