Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sommerschluß-Verkauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 20:20   #1
noebchen

Alpha 290 Sommerschluß-Verkauf

Guten Abend,

bin noch ein Greenhorn und besitze zu meiner DSLR ein SAL 1855mm und ein Tamron 55-200mm Objektiv. Nun habe ich heute bei einem großen Elektromarkt ein Sony SAL
30M28 2,8 Macroobjektiv für 150,00€ gesehen. (Einzelstück)
Soll ich kaufen oder mich mit meinen vorhandenen Objektiven erst weiter entwickeln?
Danke schon mal für eine Antwort.
Gruß
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2011, 20:44   #2
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von noebchen Beitrag anzeigen
Soll ich kaufen oder mich mit meinen vorhandenen Objektiven erst weiter entwickeln?
Woher soll denn hier jemand wissen ob Du ein Makro, mit dem man eigentlich nur leblose Motive in größerem Maßstab abbilden kann, brauchst.

Mein bester Tipp: laß Dich nicht von einem (vermeintlichen) Schnäppchen irritieren sondern leg das Geld beiseite, denn der Zeitpunkt, an dem Du WIRKLICH etwas vermißt kommt früh genug.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 20:54   #3
FREAKadelle

günstig ist es ja (habe es zuvor nur für ca. 220,- gesehen) aber man sollte nach Bedarf kaufen.
Alt 20.07.2011, 21:10   #4
noebchen

Themenersteller

Alpha 290

Hey Zusammen,

Ich denke ich nehme von dem Kauf Abstand, eben aus den von euch genannten Argumenten.
Danke.
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 17:12   #5
sven_hiller

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Mein bester Tipp: laß Dich nicht von einem (vermeintlichen) Schnäppchen irritieren sondern leg das Geld beiseite, denn der Zeitpunkt, an dem Du WIRKLICH etwas vermißt kommt früh genug.
Das möchte ich gern genau so unterstreichen, aber ...

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
... ein Makro, mit dem man eigentlich nur leblose Motive in größerem Maßstab abbilden kann...
Die Aussage ist irreführend.

Natürlich kann man mit einem Makro auch lebendige und bewegte Motive in ganz kleinen Maßstäben und großen Entfernungen abbilden. Das genannte Makro 2.8/30mm ist gemäß Brennweite und dem resultierenden Bildwinkel ein mäßig lichtstarkes Normalobjektiv an APS-C.

Insofern ist es ein sehr schöner Allrounder, hervorragend geeignet, sowohl im Normal- und Fern- als auch im Nahbereich, tolle Bilder zu machen.
Wenn ich allerdings ein waschechtes Makrowerkzeug haben wollte, wäre mir persönlich die Brennweite viel zu kurz.

Eine handfeste Empfehlung aus eigener Erfahrung kann ich nicht geben, da ich es nicht besitze.

Gruß Sven
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2011, 18:12   #6
wwjdo?

Zitat:
Natürlich kann man mit einem Makro auch lebendige und bewegte Motive in ganz kleinen Maßstäben und großen Entfernungen abbilden. Das genannte Makro 2.8/30mm ist gemäß Brennweite und dem resultierenden Bildwinkel ein mäßig lichtstarkes Normalobjektiv an APS-C.

Insofern ist es ein sehr schöner Allrounder, hervorragend geeignet, sowohl im Normal- und Fern- als auch im Nahbereich, tolle Bilder zu machen.
So würde ich das auch sehen, was aber nicht heißen muss, dass es das richtige Objektiv für dich jetzt sein muss.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sommerschluß-Verkauf

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln