Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Immerdrauf soll ich nehmen?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 16:53   #1
luggal90

Welches Immerdrauf soll ich nehmen?!

Hallo zusammen, ich suche für meine A450 ein Immerdrauf
der Zoombereich sollte von ca 16-70 liegen kann aber auch ruhig nur bis 50 sein (is kein wirklich schwerwiegendes Kriterium!)
Jetzt hab ich mir schon mal paar Objektive angeschaut, In der Objektiv Datenbank schlauer gemacht und auch Beispielbilder bei ein paar Fotocommunitys angeschaut.

Im großen und ganzen mag ich hald mein Kit Objektiv ersetzen, Lichtstärker werden, evtl. einen größeren Zoombereich (wobei ich eigentlich eh nur im WW bereich fotografiere) und meine Schärfe soll hald einfach besser werden!

Was meint Ihr zu den folgenden Objektiven?!

Tamron 17- 50mm f2.8
Sigma 17-70 2,8-4,5 DC Macro
Sigma 17-70 2,8-4,5 ohne Macro?!

Ich bin noch ein Anfänger beim Aufstieg^^

Würde mich über Anmerkungen etc. freuen!
Schon mal vielen Dank im Vorraus!
luggal90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2011, 17:19   #2
sb69

Da die 450 eh kein Video hat würde ich dir zum Tamron raten. Durchgängige f2,8 hat schon was.
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 17:24   #3
luggal90

Themenersteller

Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
Da die 450 eh kein Video hat würde ich dir zum Tamron raten. Durchgängige f2,8 hat schon was.
Wie meinst du das mit den Video.... Wäre da dann das Sigma besser?!
Alt 15.07.2011, 18:14   #4
sb69

Das Sigma spielt nur seine Stärken aus wenn man eine Sony mit Video hat. Das OS am Objektiv verhindert das schnelle erwärmen des Sensors wenn man den SteadyShot an der Kamera ausschaltet. Und das HSM sollte leiser als das SAM des Sony sein so,das man das Focussieren im Video nicht hört.
Alt 15.07.2011, 18:20   #5
luggal90

Themenersteller

Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
Das Sigma spielt nur seine Stärken aus wenn man eine Sony mit Video hat. Das OS am Objektiv verhindert das schnelle erwärmen des Sensors wenn man den SteadyShot an der Kamera ausschaltet. Und das HSM sollte leiser als das SAM des Sony sein so,das man das Focussieren im Video nicht hört.
Vielen Dank für für den Tipp. Aber dann is das klar ;-)
Is das Sigma denn viel schlechter, sieht man große Unterschiede?!
Sponsored Links
Alt 15.07.2011, 18:44   #6
sb69

Eigentlich sollten beide gut sein. Probier mal aus und schau selber welches dir zusagt. Jeder würde was anderes sagen,deshalb kann ich dir keine empfehlung geben.
Alt 18.07.2011, 17:03   #7
Eml

Alpha 700

Hab mir vor einer Woche ein Tamron 17-50 geholt. War total dezentriert. Schlussendlich hab ich mir 3 davon geholt und keines von den dreien war nur annäherungsweise so gut wie es oft behauptet wird. Vielleicht hab ich einfach nur 3 Schlechte erwischt......
Eml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 18:17   #8
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Eml Beitrag anzeigen
Hab mir vor einer Woche ein Tamron 17-50 geholt. War total dezentriert. Schlussendlich hab ich mir 3 davon geholt und keines von den dreien war nur annäherungsweise so gut wie es oft behauptet wird. Vielleicht hab ich einfach nur 3 Schlechte erwischt......
Sofern man ausschließen kann, daß beim "testen" Fehler gemacht wurden.
In 99% all dieser Berichte befand sich das Problem hinter der Kamera.

Wie sah denn dieser Test aus?

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 18:20   #9
Eml

Mit Stativ 90° auf eine Zeitung. Vlt bin ich zu anspruchsvoll, ich weiß es nicht
Eml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 18:54   #10
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Eml Beitrag anzeigen
Mit Stativ 90° auf eine Zeitung. Vlt bin ich zu anspruchsvoll, ich weiß es nicht
Nein, nicht "zu anspruchsvoll", das ist einfach kein aussagekräftiger Test und schon gar keiner, der (ohne weitere Erläuterung bzw. Kenntnisse) Aufschluß über eine Dezentrierung gibt.
Du hast vmtl. aus Unkenntnis der starken Bildfeldwölbung dieses Objektivtyps die damit verbundenen unscharfen Randbereiche bei dieser Testanordnung für Dezentrierungsfehler gehalten.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Immerdrauf soll ich nehmen?!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln