SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fünf Freundinnen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2011, 17:02   #1
hennesbender

Fünf Freundinnen

Hallo zusammen,

wieder mal viele Bilder auf einmal. Aber das war auch ein harter Tag. 5 (in Worten fünf) Mädels auf einmal... da war ich etwas überrascht!

Hier erst mal die Grazien:

-> Bild in der Galerie

Das war quasi das Schlussbild mit allen einmal zusammen

Ein paar Bilder mit natürlichem Licht, damit man sich erst mal kennen lernt. Sehr schwierig, wenn 4 Mädels zugucken!

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Dann habe ich mal den Diffusorstoff benutzt, den Gerd (gpo) hier vor einigen Wochen mal empfohlen hat. Einfach mit Tape zwischen zwei Lampenstative aufgehängt und etwas gespannt. Wollte ich von hinten mit einem Kompaktblitz und dem großen Schirm (auch eine Empfehlung von Gerd) nutzen. Da hat aber der Kompaktblitz gesponnen und auf Dauerfeuer gestellt (später festgestellt, dass es wohl ein kaputter Blitzempfänger war). Also musste ich mit zwei nackten Blitzen von hinten improvisieren. Ausleuchtung daher nicht so gleichmäßig wie gewünscht. An einige Ecken könnte ich auch noch mal mit PS ran, habe ich gerade gesehen...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Dann ging es rüber in eine alte Farbrikhalle. Da lag auch eine tote Libelle rum...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Die Bilder sind übrigens fast ausschließlich mit Lightroom bearbeitet. Nur bei den Bildern mit dem Diffusorstoff habe ich mit einer Füllebene die Haut etwas gefärbt, ein bißchen Diffusorstoff weggestempelt und die Beine ganz minimal verlängert.

Geändert von hennesbender (06.07.2011 um 17:05 Uhr)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln