![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Harte Jungs ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Abgesehen von der guten Aufnahme,
sehe ich dort kein harten Jungen. Da fehlt mir das Derbe, drei Tage Bart allein reicht mir da nicht. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
war des ein Schnappschuss oder geplant ?
LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Bild gefällt mir sehr gut. Vor allem die Lichtführung, die Freistellung und die Gradatation.
![]() Ist aber für mich mehr ein Milchbbuby als ein harter Kerl. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann kannst du dir das Schreiben hier auch gleich sparen. Wenn man "harte Jungs" fotografieren möchte, die Bilder aber keine harten Jungs zeigen, dann nennt man das schlichtweg Thema verfehlt und dafür gab es in der Schule schlechteste Noten.
Titel und Bild bilden natürlich eine Einheit und lassen erst den Mehrwert entstehen, der Schnappschüsse von bewusster Fotografie unterscheidet. Die Bearbeitung des Bildes passt zu "harte Jungs", das abgebildete eher nicht. Alldings muss man ja auch nicht immer Klischees bedienen, um sich einem Thema anzunähern. Formel-1-Fahrer sind sicher "harte Jungs", aber einen Sebastian Vettel würde wohl niemand ob seines Aussehens als solchen bezeichnen. Das bedeutet, dass wenigstens ein paar der Merkmale, die wir Menschen als "hart" empfinden, im Bild sein sollten. Das könnte beispielsweise sein:
Hinzu kommt, dass immer dann, wenn nur Personen auf dem Bild zu sehen sind, die Merkmale eindeutig angelegt sein müssen, fast schon überzeichnet (nicht nur durch die Bearbeitung, sondern auch in Pose und Mimik). Leichter zum Ziel kommt man, wenn man die Härte auch aus dem Umfeld der Person ziehen kann, also Objekte und Hintergründe mit einbezieht, die von uns wieder mit hart assoziiert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Ruhig durch atmen, entspannen und noch einmal genau lesen!
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Holla die Waldfee - danke für eure Kommentare.
Leider wird ja mehr der Titel als das Bild bewertet. Dazu sei mal gesagt, erst war das Bild da, dann der Titel und da ist mir nix besseres eingefallen, vielleicht hätte ich den in " setzen sollen. Nächstesmal schreib ich einfach "Ohne Titel". Genereöll würd ich aber sagen das der Ausdruck "harter Junge" eh schon gegesätzlich ist. Und mich würde mal interessieren wie für euch ein harter Junge (nicht harter Mann) aussehen sollte. Das Bild ist bei einem Ausflug entstanden uns ist nmicht gestellt, was aber für die Bewertung des Bildes unerheblich sein sollte. Über ein paar Kommentare zum Bild würd ich mich deshalb wirklich sehr freuen.
![]() |
#10 |
|
Klaus, dem Bild (allgemein gesehen allen Bildern) keinen Titel zu geben finde ich persönlich sehr gut. Titel sugerieren zu viel.
Aber zum Bild, ich findes es recht gut, aber immer noch weit davon entfernt um es an die Wand zu hängen. Bildaufbau, Beschnitt, SW Umsetzung- das alles ist gut, aber es fehlt der Eyecatcher. Wo schaut der Typ hin? Es fehlt halt die Spannung. Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|