Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Interner Blitz defekt?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 23:22   #1
piggeldy

Alpha 200 Interner Blitz defekt?

Hallihallo,

ich habe heute ein kleines Problem an meiner Alpha 200 bemerkt: Der interne Blitz löst nicht mehr zuverlässig aus. Aufgefallen ist es mir, als ich meinen externen Blitz fernsteuern wollte, sich aber nichts tat (zuerst dachte ich, ich sei vielleicht zu weit vom Blitz entfernt oder der externe Blitz spinne, aber im dritten Anlauf hab ich dann festgestellt, dass die Kamera nicht mehr blitzt). Ich habs jetzt gerade nochmal probiert, da hat es ab und zu wieder funktioniert, daher vermute ich, dass die Blitzröhre noch intakt ist.

Bei der AF-Hilfslicht-Blitzsalve hört man auf jeden Fall dieses "Brummen", das die Blitzsalve normalerweise begleitet, allerdings kommt dazu nicht immer die Blitzsalve (oder zumindest nicht vollständig, also die nur die letzten beiden Blitze) und auch beim Auslösen kommt der Blitz mal und mal nicht...

Ich hab mal hier das Forum durchsucht, aber so richtig hab ich nichts gefunden... (Ein Beitrag zur Dimage, bei der es angeblich an den Kontakten lag).

Jetzt die Frage: Liegt das nur daran, dass irgendwelche Kontakte verunreinigt sind, die ich selber reinigen kann oder liegt was ernsteres vor, sodass die Kamera zur Reparatur muss (wenn ja, was kostet das so ungefähr?) ?

Hat irgendjemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Mein Kopf ist hohl, ich fühl' mich wohl.
piggeldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln