Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ausbelichten von Adobe RGB Farbraum im Fotolabor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2004, 15:30   #1
konico_minolto

Ausbelichten von Adobe RGB Farbraum im Fotolabor

Gruss an alle Minoltafans,
Bin seit geraumer Zeit dabei, die richtigen Farbeinstellungen für meine A2 zu finden... Bin begeistert über Adobe RGB (eingebettet), dies jedenfalls auf dem Bildschirm . Meine Frage: MUSS ICH EIN BESTIMMTES FORMAT ABSPEICHERN FALLS ICH DIE BILDER IM FOTOLABOR BELICHTEN LASSEN WILL ? WERDEN DIE FOTOS NICHT AUTOMATISCH ALS SRGB DORT BELICHTET ? Wer hat diesbezgl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Edit: ich hab mal Deinen Titel in Normalbuchstaben geändert, die Schreierei ist mir Sonntags etwas zu laut
Gruß, Tina
konico_minolto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2004, 20:13   #2
andi

Hallo,

also ich lad grad meine ersten urlaubsfotos hoch....

vorher hab ich sie in srgb umgewandelt. ist mit photoshop einigermaßen schnell machbar.

das hochlade-tool von müller-foto erkennt die adobe rgb bilder nicht, warum weiß ich nicht.

mehr kann ich dir leider nicht sagen...

gruß andi
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 12:46   #3
enjoy

bei aufmerksamer durchsicht der forenbeiträge findest du dazu unmengen an meinungen und erfahrungen. beispiel:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic7410.html

achtung! meine dort geäusserten erfahrungen treffen auf den dort genannten dienstleister film&mail nicht mehr zu! irgendwas haben die in den letzten monaten geändert, da auch die qualität stark nachgelassen hat. im prinzip ist es das beste, du erkundigst dich persönlich bei deinem dienstleister oder probierst es aus.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ausbelichten von Adobe RGB Farbraum im Fotolabor

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln