![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
CEWE FOTOBUCH ist der ...
letzte Dreck !!!
Was für ein Müll ist das denn ? Und was labbert der Vertreter Typ auf der Messe wie toll die PRO Software ist ? Hätte es schon wissen müssen - der Typ kannt weder Lightroom noch Aperture !!! Hab mir das Ding mal runter geladen - weil ich an Gutschein bekommen hab. Aber nach 2 Minuten ists schon wieder vorbei ! PRO ? was ist den da Professionell ? Alleine die Stilvorgaben ? Hey ... was ist das denn - Kindergarten ? Nimmer aufregen - ruhig bleiben ! Oder bin zu anspruchsvoll - mache meine Bücher im APERTURE - das ist einfach - schnell und liefert tolle Ergebnisse. Wo macht ihr eure Fotobücher ? LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Weil der Sülzschädel von CEWE so auf den Putz geklopft hat.
Die Qualität der Bücher war auch ned so schlecht auf der Messe. Und weil i an Gutschein hier liegen hab. Da probiert man doch gern mal was aus oder ? Aber die Software - das ist das LETZTE !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Auch von CeWe gibt es doch unterschiedliche Qualitäten, oder? Wenn Du Apperture nimmst, bei wem lässt Du denn dann drucken? Können Anbieter wie CeWe oder andere das auslesen? (Naja CeWe ja offensichtlich nicht, oder?) Noch eins zu "professionell": Offensichtlich kauft heute kaum noch einer irgendwas, wo nicht "professionell" draufsteht. Das ist kein Garant für Qualität. Schon lange nicht mehr. Wenn ich dran denke, welche Werkzeuge der Herr OBI einem als Profiqualität andreht ... gute Güte ![]() Ach ja, deine Frage: Die letzten Bücher habe ich bei DM (EDIT: sehe grade, ist auch CeWe) machen lassen. Auf Fotopapier ausbelichtet. Gute Bildqualität, immerhin satte 60 € bei 50+X (?) Seiten, aber die Bindung war nicht so dolle. Da waren immer zwei Seiten separat gedruckt und dann zu Vorder- und Rückseite verklebt. Die Verklebung ging teilweise auf, was das Blättern erschwert und unschön aussieht. Das Buch, dass ich meinen Eltern geschenkt habe, war aber voll o.k.. Fehlerquote also max. 50% ... was auch nicht sooo gut ist. Geändert von Itscha (31.03.2011 um 09:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Wenn du solche Aussagen für bare Münze nimmst, dann hast du es nicht anders verdient. ![]() fragt Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Bei Saturn. Ist auch Cewe. Ich bin sehr zufrieden damit.
Die eingebundenen Stilvorgaben muss man ja nicht nutzen. Mach Dir halt deinen eigenen, wenn du unbedingt welche brauchst. Ich habe bisher ohne gearbeitet. Warum wars nach 2 Minuten rum? Es braucht halt schon ein bischen Zeit, bis man sich eingearbeitet und alle Funktionen kennengelernt hat. Klar, mit einer professionellen Bildbearbeitungssoftware kann Cewe nicht mithalten. Will sie aber auch nicht. Der Schwerpunkt liegt ja auf der Gestaltung von Fotobüchern, Kalendern usw.. Die Bildbearbeitung ist eher rudimentär. Aber im Vergleich zu anderen Fotobuchsoftwares (Aldi/Medion, Fotokasten) finde ich sie gut. Mit Bildbearbeitungsprogrammen würde ich sie auch nicht vergleichen wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
CEWE ist im Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Natürlich gibt es Besseres - z.B. Saal. Ein *****Sterne Restaurant ist meistens auch besser als Mac Donalds. Aber auch Saal bietet in seiner Software Vorlagen die ich niemals verwenden möchte.
Viele Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Und dann nicht haltende Verklebung? ![]() Keine Lust daruf! Bei welchen Fotobüchern wird anders gestaltet? Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hab dem Sülzschädel doch nicht geglaubt - ich bitte euch ...
nur der 25 Euro Gutschein hat mich dazu gebracht, die Software downzuloaden. Meine "normalen" Fotobücher lasse ich bei Apple über Aperture ausbelichten. Leider nicht immer die günstigsten. Für Hochzeiten oder ähnliches habe ich inzwischen zweimal zu http://www.couturebook.com/ gegriffen. Erstellung auch über Aperture. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Was nun?
Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |