![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Empfehlungen für HD-Mediaplayer gesucht
Moin, moin,
seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einem HD-Mediaplayer, an den ich folgende Anforderungen stelle:
Leider krankt das Gros der Lösungen darunter, daß sich die Hersteller zu sehr auf das Thema Video/Film konzentrieren, aber gerade uns Photographer hinten runterkippen lassen. Gedacht ist die Lösung als kleine, kompakter Präsentationsplattform für daheim und insbesondere unterwegs, wenn die Verwandtschaft mal wieder nach den Bildern des letzten Urlaubs fragt. Wer besitzt und nutzt bereits ein derartiges Gerät? Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben? Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
... schau mal hier: http://www.wdc.com/en/products/homee.../mediaplayers/ Ich schätze mal Punkt 5,6,7 wird Dir wohl kein Player zufriedenstellend erfüllen. Ich habe was älteres von WD diesbezüglich und bin zufrieden damit. Gruß André
![]() |
#3 |
|
In c't 6 wurden 14 HD Player verglichen.
Das müßte man als einzelnen Artikel kaufen können. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Hey André,
vielen Dank Euch beiden. Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
... ich habe mal beim WDTV (WDTV life hat mehr Fetures, sonst fast identisch) die Funktionalität Slideshow + Musik getestet. Ein MP3 Album (Verzeichnis) händisch anwählen, und dann eine Slideshow starten mit Hintergrundmusik funktioniert gut, aber eben kein Syncronstart möglich). Verschiedene Übergänge, verschiedene Zeiten (3,5,10,20s, ...) oder händisch. Zeigt bis mind. 12Mp an (getestet) Qualität sehr gut, wenn TV ordentlich eingestellt ist. Gruß André PS: Muss nicht als Empfehlung gewertet werden, ich kenne ja nur den Player ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
Themenersteller
|
Hey André,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
... 12Mp Bild zu Bild laden dauert bei 4Mb rund 3s, bei 6Mb rund 4s, bei 10Mb rund 6s. Habe auch ein 8000x6000px (35Mb) Bild angezeigt bekommen, dauert dann aber schon. Getestet von einem Stick der mind. 10Mb/s schafft, genauen Wert habe ich im Moment nicht. Exif kann das Teil nicht, Dateiname, Maße und Dateigröße lassen sich aber einblenden (sonst komplett ohne Schrift). Gruß André
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Hey André,
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hab letztens sowas hier gesehen:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/series/revo100 In real ist der erstaunlich klein, und da passoiv gekühlt auch unhörbar. Da ein vollwertiges Betriebsystem drauf läuft hat man alle Freiheiten, die man am PC auch hat. Hier ein kurzes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=5h6dttknzZM Backbone
![]() |
#10 |
|
Möglicherweise reicht auch die neue Apple TV Box.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|