![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fake Objektive???
Grüß euch alle
Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichem Objektiv für meine A350. Beim stöbern bei ebay ist mir etwas sehr kurioses aufgefallen. Ein Telezoomobjektiv mit der Brennweite von 650-1300mm für 255€ sofort kauf. Es gibt über den Verkäufer nur gute Bewertungen und wenn man den Testfotos glauben darf (ich habe da so meine Zweifel) ist das Angebot nicht schlecht.Nur das es keinen Hersteller gibt macht mich etwas stutzig. Gebt einfach mal bei ebay Sony Objektive ein. Nun zu meiner Frage: kann das Objektiv was taugen oder ist es nur ein Fake. Weil normalerweise würde so ein Objektiv doch sicherlich mindestens 7000€ kosten. mfg KiXTeR |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt immer wieder Angebote für derartige Objektive, und diese Teile sind echt, aber sie taugen schlichtweg nichts. Damit haben wohl schon viele Anfänger schlechte Erfahrungen gemacht/machen müssen, aber es kommen ja immer wieder neue nach, die dann ihre eigenen Erfahrungen machen möchten
![]() Also: unbedingt kaufen und aus dem Fehler lernen! Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wäre Ebay eine seriöse Plattform, dann würde man solche Angebote entfernen, in denen Unbedarfte gelinkt werden...
Mehr kann man dazu nicht sagen... ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Was mich eben nur so wundert ist das so viele gute Bewertungen abgegeben werden. Weil 5000 Leute können doch nicht alle blind sein oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Wenn die Leute so doof sind und die kaufen is doch ihre schule. Es kann doch jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld rauswirft ![]() Zitat:
Ich hab auch mal ein altes Tele der "Billigklasse" für ne hand voll € aufm Floomarkt gekauft und muss sagen zum spielen istdas schon ganz nett. Gescheite Bilder hab ich damit zwar nicht unbedingt produziert, aber villeicht kann es ja jemand ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Reizen würde es mich ja schon so ein Objektiv. Nur halt mal so zum probieren. Is wie bei so einer Wundertüte. Man ist gespannt was drin ist
![]() Aber 255€ für ein haufen Schrott is mir dan auch zu blöd. Währe ja cool gewesen wenn einer von euch schon mal so ein Objektiv gekauft häte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Falls nicht bekannt: diese Objektive haben keinen AF, das erklärt u.a. auch den günstigen Preis. Ansonsten passt "Wundertüte" schon ganz gut, das ist oder war nämlich mal der Spitzname dieses oder eines ähnlichen Teles. Irgendein Redakteur einer Fotozeitschrift hat den Teilen vor Ewigkeiten mal diesen Spitznamen verpasst, weil er von der Leistung (gemessen am Preis) so angetan war. Ich habe aber bisher auch wenig brauchbares von diesen Dingern gesehen.
Die Bewertungen dürften so gut ausfallen, weil sowas fast nur blutigste Anfänger kaufen, die sich natürlich erstmal drüber freuen (vielleicht auch weil sie nichts besseres kennen). Ansonsten ist noch zu sagen, daß es bei Ebaybewertungen ja idR. um die Qualität der Geschäftsabwicklung geht (gehen sollte) und weniger um die Qualität des verkauften Produkts. Und dieser Verkäufer (Foto Walser, richtig?) hat auch nicht nur Schrott im Angebot und notfalls gibt's ja auch noch das Rückgaberecht. Also warum sollte man die Angebote entfernen? Gleiches Recht für alle, ist ja kein Betrug oder so, nur sind die Objektive eben nicht so gut. Das sollte -und da ist einfach auch der gesunde Menschenverstand gefragt- bei dem Preis aber auch niemanden überraschen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.07.2009 um 23:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Dazu kommt noch, das ja nicht die Qualität der Linse bewertet wird, sondern die Richtigkeit und der Ablauf der Auktion. Und eine Linse bekommst du ja auch. Es rennen ja auch genug Leute mit Brillen einer bekannten Kette rum die ohne Rhodenstockgläser und doppelter Superduper-Abzock-Vergütung auch Zeitung lesen können... ![]() Die dort angebotenen Linsen sind weder nennenswert korrigiert noch aus besonderem Glas, geschweige denn intensiv justiert. Also anders ausgedrückt: jede M42 Uraltflohmarktlinse ist sorgfältiger berechnet als die Dinger..... Dazu kommt, das diese Linsen üblicherweise bei F8 anfangen und dann bei F16 am langen Ende sind. Also kannst du die Linsen nur mit hohen Iso/Verschlußzeiten gebrauchen. Da du außerdem mindestens noch 2-3 Blende zumachen mußt, damit ein Bild rauskommt, brauchst du dann schon langsam eine Supernova als Lichtquelle ![]() Trotzdem, Bilder machen die Dinger schon, aber ob DIR das reicht, was da rauskommt, kannst nur du selbst entscheiden!
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Der Begriff war aber auf ein f8/500mm beschränkt das in der Tat gemessen am Preis (wenn ich mich recht erinnere, damals Beroflex für 199,-- DM) eine akzeptable Leistung bot. Walter E. Schön war IMHO in all den Jahren der einzige der mit seiner damaligen Serie "Praxistest" fundierte und reproduzierbare Objektivtests geliefert hat. Was danach kam - decken wir den Mantel des schweigens darüber... BG Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nimm dir ein Fernglas für 30 Euro in die Hand und schau hindurch. Danach nimmst du einet s für 1000 Euro und mach das Gleiche.
Wenn du nun keinen Unterschied siehst, kannst du beruhigt das Wundertele kaufen. Hast du dir auch schon mal die Lichtstärke angeschaut? Wohin willst du da ggf. noch abblenden? Das ist einfach Schrott, aber wer Geld im Überfluss hat, kann es ruhig kaufen. Notfalls kann man noch die Frontlinse ausbauen und mittels Sonnenlicht ein Feuer entfachen und den Lieferkarton verbrennen. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|