![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
PSE 8+ Sony Software
Habe mal wieder eine Frage zu PSE8 Editor.
In der Sony Software ( Image Data Ligthbox) der a700 wird bei Raw- dateien, das Foto dargestellt 3:2 und 16:9. Ich habe also die Möglichkeit 3:2 zu entwickeln und dann auf 16:9 zu beschneiden.. Weiss jemand ob das auch in PSE möglich ist?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, natürlich, du kannst in PSE das genaue Verhältnis angeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
So geht's: Freistellungswerkzeug -> Seitenverhältnis (oben) : bei Breite "16" u. bei Höhe "9" eingeben. – Fertig.
Wenn Du dann den Rahmen im Bild aufziehst, hat dieser immer das Verh. 16:9, egal, wie groß Du Deinen Ausschnitt wählst.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Schon klar, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Sony Software zeigt mir das 3:2 Foto an. Das 16:9 ist klar und oben und unten der Rest vom 3:2 Bild leicht transparent. Adobe Editor zeigt nur das 16:9 Foto. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das anders darzustellen.
![]()
![]() |
#5 |
|
Ich glaube, ich raff's nicht.
Edit: Hab's mal probiert, ich arbeite normal nicht mit dem Sony-Konverter. Sowas geht in PSE m.M. nach nicht. Geändert von StefH (03.02.2011 um 14:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Steffi, ich weiß jetzt nicht so genau was Du meinst. Ich kanns nicht besser ausdrücken.Es funktioniert wenn im Sony Konverter entwickle und dann an PSE übergebe, aber den Umweg wollte ich mir halt sparen.
Viele Grüße Werner --------------- "Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon Geändert von DonFredo (03.02.2011 um 20:58 Uhr) Grund: Quote-Tags berichtigt |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|