![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fiese Kratzer: Minolta 70-210/4 (Ofenrohr) noch zu retten?
Hallo,
ich bin war hier nicht sonderlich aktiv, aber seit drei Jahren begeisterter Besitzer der A700. Zwar muss ich mich immer wieder gegen Canon Jünger verteidigen, aber eben jeder nach seinem Geschmack. Bei einem Auftrag hat leider mein zuverlässiges Tele, ein echtes Ofenrohr, einige Kratzer am Frontglas abbekommen. Meine Frage an die Profis hier, ist da noch was zu retten? Die Schäden beeinflussen nicht nur den AF, sondern auch maßgeblich die Bildqualität. Sonst muss ich mich nach einem neuen Tele umsehen. Zur Ansicht habe ich mal ein Foto von dem Schaden hochgeladen: http://www.grundstil.de/DSC00833.jpg Dann noch eine Frage: Mein Immerdrauf-Objektiv (Tamron 18-50) hat nach einigen Reisen, Wanderungen und sonstigen harten Einsätzen Staub im inneren, kann man diesen günstig entfernen lassen? Das Objektiv hat mit damals 350 EUR nicht die Welt gekostet, zur Not muss ich auch dieses Objektiv ersetzen. Edit RainerV: Bilder dieser Größe bitte nicht direkt einbinden, sondern verlinken. Dafür ist die Galerie da. Danke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|