![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Image Data Converter für Win7 Starter
Tach Leute
Damit ich unterwegs die Fotos sichten, sichern u. etwas ändern kann gönnte ich mir ein Netbook(ohne DVD-Player) mit Win7 Starter Betriebssystem. Doch leider frass der Kleine bis jetzt den Image Data Converter unter Win7 Starter nicht(wird auch so angegeben). Auch die Vista-Version nimmt er nicht. Diverses versucht. Hoffe sehr hier über meine Enttäuschung hinwegzukommen ![]() Für alle Hinweise schon mal vielen Dank. Grüssles Knipser10 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo,
steht leider auch auf der Sonyhomepage so - keine Unterstützung für "Starter". Versuch es doch mal mit Irfanview und allen Plugins + Sony RAW-Driver http://support.sony-europe.com/dime/...vr&m=DSLR-A700
![]() |
#3 |
|
Hallo Knipser,
Netbooks sind für Fotografen eine feine Sache. Noch ein USB Kabel dazu und ich nutze es als mobilen "Image Tank". Kommt günstiger, als 10x 16GB CF-Karten. Auch wenn es nicht die einfachste Lösung ist: das erste, was ich bei meinem neuen Netbook gemacht habe, ist Windows Starter löschen (war eh vom Hersteller zugemüllt mit AddOns) und normales Windows 7 installiert. Eben wegen solcher vorprogrammierten Inkompatibilitäten... Später habe ich noch den RAM von 1 auf 2 GB erweitert. Es läuft dank beider Erweiterungen spürbar performanter, ich kann die Investition und Mühe nur empfehlen! Gruß, Aleks
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@Alesk
Ok, danke. Werde es versuchen. Im schlimmsten Fall kann ich dann halt nur die IPG`s anschauen. Für heute Versuche bin ich leider schon etwas zu müde... Gebe dann Bescheid gell. @MM194 Sehe ich auch so! Genau wie Du hab ich ihm eine 2er Ram-Bank mit 2 GB spendiert. Auf You Tube fand ich genau vom gleichen Modell eine gute Anleitung zum demontieren meines Acer One. War noch ein bischen mühsam da die Tastatur dafür entfernt werden musste um die Platte auf der Unterseite des Netbooks zu lösen. Ging dann aber ohne sichtbare Schäden ![]() Einzig die angegebenen Ram`s nahm er nicht an. Bei einer anderen Sorte schnappte der Winzling dann aber zu ![]() Läuft jetzt nicht schlecht. Z.B. Aufgepackte DVD`s in voller grösse laufen via PowerDVD ruckelfrei. Das höher Win7 Premium Update ist mir zu teuer im Verhältnis zum Läpi. Grüsse Knipser10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
In meinem Fall hat sich das 100 pro gelohnt. Die Windows 7 Home Premium (32-Bit) Lizenz habe ich von vorneherein zum Kaufpreis dazuaddiert, da ich das kastrierte Windows nicht wollte. Win 7 HP kostet in der System Builder* Version nur 80 Euro.
Netbook ASUS 1005HA-M 219,- RAM Upgrade 25,- Win 7 HP 80,- Für DAS Geld bin ich mit dem Ding SEHR zufrieden. :-) *Das ist eine separat gekaufte Windows Lizenz, nicht dieses Live-Upgrade von Starter. System Builder ist eine vollwertige Version. So kann ich das Netbook z.B. irgendwann mit der ursprünglichen Win Starter Lizenz verkaufen und die Win 7 HP Lizenz für einen anderen Rechner weiter nutzen. Was dabei natürlich jedes Mal anfällt, ist eine komplette Neuinstallation über externes USB-Laufwerk, aber genau das wollte ich ja. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]() Das gute "alte" IfranView Progrämmchen! ![]() Genau richtig um unterwegs einen 1. Überblick zu erhalten! Danach mit gutem Gefühl nach Hause eilen um am Grossen die EBW zu erledigen. ![]() @Aleks > eine komplette Neuinstallation < wem sagst Du das ![]() Gut ausgewählt ![]() Schöne Nacht und Gruss Knipser10 |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|