![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieder mal eine Kompakte
Hallo Gemeinde!
Wieder das leidige Thema mit den Kompakten. Hintergrund: Seit dem ich mit der DLSR Fotografie begonnen habe, liebäugelt meine bessere Hälfte auch mit einer besseren Kamera. Momentan hat sie eine Exilim, die ja sagen wir mal nette Fotos macht. Nun möchte ich ihr zum Burzeltag eine bessere Kompakte schenken. Und jetzt wirds schwierig: Sie möchte kein DLSR, ist ihr zu viel Arbeit und einstellerei und auch zu groß. Jedoch so eine süsse kleine Superzoom Cam würde ihr gefallen. Jetzt ist die Vielfalt dort relativ groß und von jedem Herrsteller gibts zieg verschiedene Versionen der besagten Cam´s. Jetzt die Frage an die Besitzer und Kenner sollcher Dinger. Welche der z.B Fuji FinePix oder ähnlich ist was die Leistung angeht brauchbar? Schon klar das sie alle brauchbare Fotos machen werden, aber mir wäre wichtig dass sie neben dem Automodus noch Luft nach oben haben. Falls mein Schatz doch auf den Geschmack kommt. Bin für Kommentare dankbar. Greez Tom P.S Ja ich hab die Suche bemüht, jedoch nicht das gefunden was ich suchte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
in meinem Bekanntenkreis laufen mehrere mir der Lumix TZ 8 und 10 rum. Ich bin immer wieder verwundert was aus den Teilen so alles wirklich brauchbares in der Automatik raus kommt... http://www.google.de/products/catalo...d=0CFQQ8wIwAA# MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Michael!
Danke für die schnelle Antwort. Die Lumix TZ ist schon mal eine die auf meiner Liste steht, gut zu wissen das die brauchbar ist. Greez Tom
![]() |
#4 |
|
Ja,
ich überlege selber schon länger. Neben der DSLR hab ich nur das Handy. Aber 200€... Wenn ich meine a300 verkaufe und das Geld drauf lege, hab ich ja schon fast ne A33 Fazit: Ich spare noch etwas auf ne kompakte DSLR die auch HD aufnimmt ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ein Freund ist auch von dem Vorgängermodell, der HX5V ganz begeistert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum bleibst du nicht bei SONY ?
HX5 läuft aus und bekommst super Schnäppchen ! Klasse Kamera !!! Wenn du zu gross - dann halt die WX Serie !!! LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Zu groß? Ich habe die am Montag in den Händen gehabt, wem die zu groß ist, dem ist nicht zu helfen. Mir war die zu klein, da hast du nichts in den Händen und weißt gar nicht, woher plötzlich das Bild kommt.
Aus Erfahrung kann ich nur raten, bei allen Vorschlägen, die du für deine Frau zusammen trägst, zeige ihr die Kandidaten. Denn wofür Frauen sich dann entscheiden ist ein Buch mit sieben Siegeln. Aussehen und Bedienung ist für Frauen wichtiger als 10 Punkten in irgendeiner Bewertung. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meine bessere Hälfte hat sich für die XZ-1 von Olympus entschieden. Meiner Meinung nach eine der wenigen brauchbaren Kompakten, die nicht nur Pixelmatsch liefert – wie z.B. die HX5.
Bisher nicht wirklich lieferbar, aber bis zum Norwegenurlaub in drei Monaten sollte sich da noch einiges tun. Ist natürlich keine Superzoomkamera, aber lieber einen etwas kleineren Zoombereich (28-112mm) mit sehr guter Lichtstärke (1,8-2,5) und dafür vernünftige Bilder, als ein Superzoom und nur Matsch. Ich hatte auch gehofft, eine Kamera mit 28-300mm zu finden, die einigermaßen tauglich wäre, aber letztendlich musste ich einsehen, dass es da nichts gibt. Leider wird bei der Oly das Rauschen ziemlich stark unterdrückt, sodass es ab ISO 800 ziemlich weich wird, aber im Vergleich zu z.B. einer HX5 ist selbst das scheinbar noch harmlos. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Panasonic Lumix LX5. Feines Leica f2.0- Objektiv, sie kann auch RAW, was mir persönlich sehr wichtig wäre.
Und der Sensor ist auch nicht ganz so klein wie bei den TZ und dadurch wenigstens bis ca. ISO 800 zu gebrauchen. BG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|