SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für Freunde der ausgefallenen Photoshop-Bearbeitungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 18:35   #1
About Schmidt

Für Freunde der ausgefallenen Photoshop-Bearbeitungen

Sicherlich steckt hier eine Menge Arbeit dahinter und auch, wenn es nicht meine Welt ist, so finde ich die Bearbeitung doch sehenswert. Es lohnt sich, auch die übrigen Werke anzusehen.

Hier gehts zur Website.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 26.01.2011, 18:46   #2
gpo

jau...da hat sich aber einer richtig ausgetobt

es sind ein paar witzige dabei...
die Frage bleibt wofür

denn es gibt von soichen Sachen haufenweise Websites...
und...das wir wissen wieviel Arbeit es macht, kommen weitere Fragen auf...lebt der davon
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:47   #3
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
und...das wir wissen wieviel Arbeit es macht, kommen weitere Fragen auf...lebt der davon
Mfg gpo
lebt Sie davon.
Alt 26.01.2011, 18:50   #4
MarieS.
Forumssekretärin

Krasse Wirkung,

ich hab mich jetzt mal durch die Seite geklickt und meine erste Begeisterung ist einem Kopfschmerz mit leichter Übelkeit gewichen. Das hat noch keine Bearbeitung bei mir geschafft. Ich bin offenbar nicht skurril-tauglich
Alt 26.01.2011, 20:28   #5
ViewPix

Frau Rike Mahlberg ist schon keine unbekannte, zumindest wenn man sich für das Magazin des bärtigen Gurus interessiert
Alt 26.01.2011, 21:41   #6
Zaar

Das ist schon heftig

Für ausgefallene Bearbeitungen hätte ich auch einen meiner Favoriten anzubieten ...

http://www.alltelleringet.com/

Gruß,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:52   #7
Sarah

Am besten finde ich sowas immer im Vergleich mit der/den Originalaufnahmen und der bearbeiteten Version, dann sieht man wie viel wirklich dahinter steckt.
Für mich als PS Nite unfassbar

Sarah
Sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 07:50   #8
About Schmidt

Themenersteller

Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass es nicht allein die Bearbeitung ist, sondern dass auch das Ausgangsmaterial stimmen muss! Ohne gutes Bild keine gute EBV

Gruß Wolfgang
Alt 27.01.2011, 11:18   #9
Aleks

Habe mir die Webseiten angeguckt, kann dem ganzen aber nicht das geringste abgewinnen.

Nichts gegen eine kleine Retouche, aber für mich sind das keine "Fotografien" mehr. Eher Kunstwerke bzw. Collagen aus einzelnen Fotos. Gut für ein Titelblatt, aber für meinen Geschmack dennoch nicht ansprechend. Und das, obwohl mir bewußt ist, welcher Aufwand dahinter steckt!

Es gefällt einem, wenn man es mag.

Ich bin ein Freund von minimal bzw. gar nicht nachbearbeiteten Aufnahmen. War schon zu Analog-Zeiten so und wird sich wohl nicht so schnell ändern... :-)

Gruß, Aleks
Alt 27.01.2011, 11:54   #10
kaine

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Habe mir die Webseiten angeguckt, kann dem ganzen aber nicht das geringste abgewinnen.

Nichts gegen eine kleine Retouche, aber für mich sind das keine "Fotografien" mehr. Eher Kunstwerke bzw. Collagen aus einzelnen Fotos. Gut für ein Titelblatt, aber für meinen Geschmack dennoch nicht ansprechend. Und das, obwohl mir bewußt ist, welcher Aufwand dahinter steckt!

Es gefällt einem, wenn man es mag.

Ich bin ein Freund von minimal bzw. gar nicht nachbearbeiteten Aufnahmen. War schon zu Analog-Zeiten so und wird sich wohl nicht so schnell ändern... :-)

Gruß, Aleks
Sehe ich auch so, wobei ich sagen muss es gibt bestimmte nachbearbeitete sachen die wirklich schön sind auch photo realistische sachen etc.

Aber bei den gezeigten Werken finde ich irgendwie nichts passend und stimmig. Erinnert mich an meine (schreckliche) Photoshop Zeit wo sinnlos Pinsel übereinander geklatscht wurden und ineinander kopiert wurden.

Keine klare Linie keine Struktur und leider selten eine Bild Aussage
kaine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für Freunde der ausgefallenen Photoshop-Bearbeitungen

Forenregeln