![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
heute war ich wieder an meiner Lieblingsruine und hab wieder einige Fotos gemacht. Anbei möchte ich euch eines davon vorstellen: Sony Alpha 550 F8.0 ISO 200 1/125s Wie immer Kritik ist willkommen ![]() LG Thomas ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Genial
Wie macht man so was ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke
Ganz einfach ... Motiv finden - Belichtungsreihe anfertigen 3 Fotos -2EV 0EV +2EV am Stativ. Danach Fotos mit Photoshop, Photomatix, HDR Efex Pro zusammenbauen. LG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schade, das dieses interessante Motiv durch überzogenes Tonmapping nur noch "schön bunt" ist.
HDR ist etwas Wunderbares und kann Fotos möglich machen, die mit einem Einzelbild nicht möglich sind. Gleichzeitig kann man damit auch vieles falsch machen, so wie hier geschehen. HDR heisst eben nicht "Hoch Die Regler". Wenn die Belchtungreihe noch existiert, solltest du das Ganze noch einmal mit etwas zurückhaltenden Tonmapping probieren. Etwas weniger bunt. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum kann man HDR und Tonemapping nicht einfach mal als eigenständiges Stilmittel akzeptieren.
![]() Mir gefällt diese Aufnahme besser wie die gestrigen Verfallsaufnahmen. ![]() Das Tonemapping gefällt mir - aber ich bin sicherlich nicht das Maß aller Dinge. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Leider wird dieses starke Tonmapping für meinen Geschmack zu inflationär genutzt. Da hat die Quantität leider schon lange die Qualität verdrängt und wirklich gutes HDR und / oder Tonmapping wird immer seltener. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (23.01.2011 um 00:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() Und wie Dein Foto zeigt, ist HDR nicht "ganz einfach". Stichwort: Tonemapping - da sind die "Regler" mit Dir "durchgegangen" ![]() Dabei habe ich - im Gegensatz zu vielen hier - grundsätzlich nichts gegen HDR... PS: Zitat:
![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (23.01.2011 um 00:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das ist ja wohl Geschmackssache oder?
Mir ist das auch zu viel, aber es ist wie gesagt Geschmackssache. Wenn Salta es genial findet? Nur zu, meinen Segen hat er ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für eure Kritik!
Ich habe mich in den letzten Wochen etwas intensiver mit HDR beschäftigt und festgestellt, dass es in dieser Disziplin eben verschiedene Stile gibt. Den Stil den ich für dieses Foto gewählt habe, beindruckt mich am meisten. Mir ist aber auch klar, dass eben dieser Stil am meisten polarisiert. @yoyo Danke für den Tip mit Leo - da gibts viel zu lernen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Klasse Bearbeitung. Gefällt mir gut!
René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()