![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
An die Essener
Hallo,
ich bin morgen (Samstig) Vormittag beruflich in Essen und dachte mir: Wenn Du schon mal da bist, dann schau Dir doch die Stadt an. So wollte ich mir nach dem Termin erst einmal im Museum Folkwang "Bilder einer Metropole. Die Impressionisten in Paris" ansehen. Dafür werde ich aber bestimmt nicht den ganzen Tag brauchen und wollte nun mal fragen: Was ist denn ein "must see" in Essen? Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (21.01.2011 um 08:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vielleicht nicht Pflicht, dafür mit schönen Motiven: die Gartenstadt Margarethenhöhe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Essen-Margarethenh%C3%B6he Grüße, Ulrich
![]() |
#5 |
|
Etwas in der Umgebung ist auch der Bothanische Garten in Bochum wirklich interessant. Das kommt allerdings aufs Wetter an.
Zu einer anderen Jahreszeit würde ich auch den Grugapark empfehlen, aber der lohnt sich im Winter ohne Schnee nicht sooo sehr, denke ich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Margaretenhöre ist ein sehr schöner Stadtteil, die Altstadt ist besonders schön!
Genau wie die Altstadt von Kettwig. Prunkhäuser und Villen stehen im Stadtteil "Bredeney". Im Stadtteil Burgaltendorf steht, wie der Name schon sagt, eine alte Burgruine. Auch ein schönes Motiv. Baldeneysee hat ein paar schöne Ecken, ansonsten ein See wie jeder andere? Also nicht besonders. In der Innenstadt direkt gegenüber vom Limbecker Platz steht das "Unperfekthaus", ein Haus für Künstler und interessierte, hier lohnt es sich mal durchs Haus zu gehen, zum Abendausklang zB. Ansonsten wirklich suuuper Interessantes gibts bis auf Villa Hügel nicht. Kommt drauf an worauf du mehr Wert legst. Aber was man wirklich gesehen haben MUSST... hm da fällt mir nicht viel ein bis auf Zeche Zollverein und Villa Hügel.
![]() |
#7 |
|
...
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (29.01.2011 um 01:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der Krupp Gürtel mit dem Stammhaus vom Krupp.
![]() -> Bild in der Galerie Zeche Zollverein mit der Kokerei Zollverein, Schurenbachhalde, RWE-Tum. Grugapark , Haus Scheppen. Die Ruhr. mfg Clarissa
![]() |
#9 |
|
Der Gasometer in Oberhausen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gasometer_Oberhausen
Dort sofort nebenan: Das Centro und Sealive. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo,
Danke für die vielen Tipps. Leider hat sich der Termin morgen zerschlagen, aber die Vorschläge sind notiert und ich denke, dass Essen eine Fahrt wert ist. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|