![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Manchmal muss so etwas einfach sein
Weihnachten und Geburtstag nahten, und ich musste mir einfach selbst etwas schenken. Da Sony immer noch keinen adäquaten
![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich wollte einfach mal festhalten, wie die Uhr unbeschädigt aussieht. So wie ich mich kenne, hat die Uhr wie die meisten zuvor nach kürzester Zeit einen Macken, der dann aber auch auf lange Zeit der einzige bleiben wird. ![]() ![]() Gruß Bernd P.S.: Das Licht ist sicher nicht perfekt. Ich wollte nochmals meinen neuen Dörr-Ringblitz ausprobieren, der als alleinige Lichtquelle für solche Motive nicht ideal ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Bernd,eine super Idee
![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
verstorben
Themenersteller
|
Ja, mach es aber besser als ich.
![]() |
#4 |
|
Ich denke nicht das ich das schaffen werde.Habe auch keinen ex-Blitz etc.aber ich probiers mal
![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Bernd,
sehr schöne Uhr! Ich stehe auf diese vollgepackten Chronometer, die mehr Funktionen haben als ein Normalsterblicher benötigt ![]() Von den beiden gezeigten Aufnahmen sagt mir die obere Aufnahme am ehesten zu. Vielleicht versuchst Du ja mal die Uhr auf einem schwarzen Samttuch oder lichtschluckendem schwarzen Karton abzulichten. Gerade dieses matten, schwarzen Karton bekommst Du in jedem Bastelladen für unter 1 Euro. Ich habe mir damals gleich ein ganzes Sortiment in den unterschiedlichsten Größen und Farben zugelegt. Braucht man immer mal. Für die Uhr und den Träger wünsche ich viel Glück. Möge sie Dich lange unbeschädigt erfreuen ![]() See ya, Maic. P.S: Produktfotografie und Lichtsetzung - da fällt mir spontan nur einer ein. Geeeeeeeeeeeeeeerd!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stimmt,
Glückwunsch dazu! Ich bin auch gerade dabei, mir neue Lautsprecher für HIFI zu bauen. Da kommt auch mal ein Bild, wenn es soweit ist. Viel Spaß mit der neuen Ticktack. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | ||||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Aber bei Hifi-Freaks ist es ja nicht anders. Da sind Qualität und Preis der Anlage umgekehrt proportional zur Hörfähigkeit. ![]() Für die Funktionen, weswegen ich mich für diese Uhr entschieden hatte, reicht aber Gott sei Dank die momentane Sehschärfe: Automatisches Stellen per Funk, ewiger Kalender (das nervige zweimonatliche Umstellen entfällt) und schnelle Zeitzonenumstellung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Danke! Siehe meine erste Antwort hier im Beitrag. ![]() Natürlich trotzdem viel Spaß mit Deinen neuen Boxen! ![]() Viele Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
Themenersteller
|
Hier mal "Available Light":
![]() -> Bild in der Galerie Die Uhr hatte ich ganz normal an und mit der anderen hielt ich die Kamera mit dem Tamron-Makro. Beleuchtung war ein Deckenstrahler mit 40W-Funzeln. Gruß Bernd
![]() |
#9 |
|
Wäre die Schärfeebene ETWAS größer, wär das mein Favorit hier.
Die Uhr an sich: wooooow. Citizen ist ja schon was Tolles und dann so ein schöner Chronograf...klasse! Da hast du dir was Feines gekauft. Das Rot allerdings wäre in meinem Fall jetzt nicht so dolle, aber ich denke, es ist ja DEINE Uhr und DEIN Geschmack. ![]() So reine Produktfotos (Uhr hingelegt und draufgeknipst) mag ich in der Regel nicht wirklich. Daher auch meine Vorliebe für das "Natürliche" im letzten Bild.
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo Dana,
ich kann Dir in allen Punkten Recht geben. Die ersten Fotos waren u.a. auch ein Test meines neuen Ringblitzes. Produktfotografie ist ansonsten auch nicht so meins. Das zweite Bild war spontan aus einer Laune heraus geboren. Die Schärfentiefe ist wirklich sehr knapp aber freihand aufgestützt war nicht mehr drin. Mit dem Weißabgleich bin ich auch nicht hundertprozentig glücklich aber es schien mir angesichts der Beleuchtung relativ stimmig. Die Kamera stand auf WB Glühlampe und ich habe noch Rotanteile weggenommen. Gruß Bernd P.S.: Die Uhr bisher hat trotz täglichen Tragens immer noch keinen Kratzer abbekommen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|