SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Lieferanten für das neue Tamron-Tele
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2010, 19:25   #1
Aleks

Suche Lieferanten für das neue Tamron-Tele

Hallo,

nach der Vorstellung, gleich ein erster Beitrag bzw. Frage :-)

Ich habe mir auf der Photokina ein tolles Tamron-Tele 70-300 angeguckt, eine neue solide Version mit USM.

Laut den Mitarbeitern dort, sollte das in Kürze (sprich 2 Wochen) auch für Sony auf den Markt kommen.

Das ist nun 10 Wochen her und anscheinend kann es immer noch kein Händler liefern. Dort, wo ich es vorbestellt habe, wurde es wieder aus dem Sortiment genommen und man hat mir empfohlen, die Bestellung zu stornieren. Alle mir bekannten Quellen listen es nur als "vorbestellbar" und "unbestimmte Lieferzeit".

Kennt jemand einen Händler, der liefern kann? Ich möchte genau das neue haben, die ältere Version ohne USM finde ich nicht so prickelnd. Vorläufig nutze ich mein altes stabiles Minolta-Tele 75-300. Das ist nicht schlecht, aber ich hätte gerne USM und mehr Schärfe. Die CAs (oder ist es purple fringing?) sind an der A850 auch schon ziemlich deutlich sichtbar...

Die Leistung bzw. Beispielbilder, die ich in der Canon- und Nikon-Version des selben Objektivs gesehen habe, haben mich überzeugt. Und es ist das einzige, was mir von der Größe, Brennweite, Schärfe und Preis zusagt.

Weiß hier im Forum eventuell jemand genaueres?

Wurde es vielleicht zurückgerufen und erscheint nun doch nicht für Sony?

cu,
Aleks
Alt 03.12.2010, 19:48   #2
yoyo

Ich nehme an, Du sprichst davon.
Eine europaweite Recherche via geizhals.at ergibt, dass dieses Objektiv für Sony derzeit nirgends erhältlich ist und man findet bei den Händlern auch keine verbindlichen Aussagen über Lieferzeiten.
Das muss nicht heißen, dass das Objektiv für Sony zurückgezogen wurde, ist aber erfahrungsgemäß ein Indikator dafür, dass in den nächsten Monaten nicht damit zu rechnen ist - als "Weihnachtsgeschenk" ist es definitiv ungeeignet
Alt 03.12.2010, 20:31   #3
boo70200

Schon traurig, das Tamron so mit dem "eigenen" Geschenk zum 60zisgten umgeht... aber da Sony Anteile hält, wollen die vielleicht ihr 70300G erstmal (ab)verkaufen und dann darf das Teil auf den Markt...

Anders kann ich mir das nicht erklären, den das Objektiv muß wirklich sehr gut sein.
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 21:30   #4
eac
Moderator

Es gibt immer wieder Aussagen, daß so ziemlich alle Objektivhersteller derzeit am Limit produzieren. Digitalkameras sind halt immer noch ein Wachstumsmarkt. Und da verzögert sich offenbar so manches Objektiv länger als wünschenswert wäre.

Von meinem Händler habe ich die Auskunft bekommen, daß das Tamron selbst für Canon so gut wie nicht lieferbar wäre und sie auch für Nikon nicht viele Exemplare von Tamron bekommen. Sony kommt leider immer hintendran und mittlerweile gibt es auch keinen offiziellen Liefertermin mehr.

Ich hatte erst gedacht, daß Tamron vielleicht ähnliche Probleme an Sony SLTs hat wie Sigma und deswegen die Lieferung verzögert, aber anscheinend können sie einfach nicht so viele Objektive bauen, wie vom Markt verlangt werden.
Alt 04.12.2010, 12:57   #5
Aleks

Themenersteller

Hallo,

danke für die Antworten!
Es ist nicht nur so, dass sich Tamron das 60.Jubiläum entgehen lässt, sondern anscheinend auch DAS Weihnachtsgeschäft.
Das klang auf der Photokina noch ganz anders. Hatte gehofft, dass es zum Nikolaus erscheint, spätestens Weihnachten fest mit gerechnet.
Ich wußte nicht, dass derzeit so ein Run auf Digitalkameras vorherrscht und Objektivhersteller am Limit produzieren.
Naja, dann halt kein Tamron zu Weihnachten...

cu
Aleks
Alt 04.12.2010, 14:03   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Anstatt rum zu spekulieren (wenn auch hier durchaus begründet), kann man einfach bei Tamron nachfragen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 17:05   #7
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Anstatt rum zu spekulieren (wenn auch hier durchaus begründet), kann man einfach bei Tamron nachfragen.

Martin
Habe vor ein paar Tagen mit Tamron telefoniert (Da ich ja da einige Leute kenne) und habe auch nach dem 70-300 mm gefragt und selbst Tamron weiß NICHT, wann das Teil für Sony kommt. Jetzt kommt erst einmal die Canon-Version auf den Markt und ich denke mal im nächsten Frühjahr wird es erst für Sony kommen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 18:47   #8
Aleks

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Anstatt rum zu spekulieren...
Hallo Martin,
natürlich, Seite ist mir bekannt. Bin sogar bei Tamron registriert, habe da vor zwei Wochen eine freundliche Anfrage geschrieben. Ausser dem automatischen Responder, dass meine Anfrage eingegangen ist, habe ich nie eine Antwort bekommen.

Daher frage ich mich hier durch...

CU
Aleks
Alt 04.12.2010, 18:49   #9
Aleks

Themenersteller

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
... selbst Tamron weiß NICHT, wann das Teil für Sony kommt.
Ok, danke für diese wichtige Info! Das Thema hat sich dann

[x] erledigt.

;-)
Alt 05.12.2010, 00:59   #10
MattiHH

Tamron muss es ja extrem gut gehen. Wenn mich nicht alles täuscht wurde das Objektiv schon im März 2010 angekündigt, oder es schwirrten zumindest Gerüchte umher.
Auf den Markt kommt es wahrscheinlich ein ganzes Jahr später (Ich rat mal!)

Eigentlich nicht zu glauben das sich Tamron derartig Zeit lassen kann.
Und ich kann es nicht zu glauben,das die mit der Produktion nicht hinterherkommen....

Auch hier zu finden
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Lieferanten für das neue Tamron-Tele

Forenregeln