![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zum ersten Mal mit Dreibein unterwegs...
Hallo,
endlich habe ich mein bei Ibäh ergattertes Velbon-Stativ eingeweiht! Die vier Bilder entstanden im Duisburger Innenhafen. Wie findet Ihr sie? (Bitte seid gnädig mit mir, es sind meine ersten Nachtaufnahmen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöne Bilder
![]() Hast Du auch das VS-3 ersteigert ![]() Ich habe meines auch vor etwa 2 Wochen ersteigert und bin sehr zufrieden damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Hellraider,
danke! Ja, ist auch das VS-3. Ich denke, das wird erstmal reichen. Vor allem die schwenkbare Mittelsäule ist klasse, und stabil ist es auch!
![]() |
#4 |
|
Hallo Karin,
was hättest Du in Köln noch alles mit Dreibein (und späterer Zugverbindung) machen können. Gelungene Bilder, am besten gefällt mir Nr. 2 gefolgt von Nr. 1. Der Mond ist klasse, aber der hell angestrahlte Baum li. vorne stört mich. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Halo Karin,
ich halte auch die ersten beiden für besser. Schöne Motive ![]() Hast du es bei Nachtaufnahmen schon einmal mit DigiAchims DRI-Technik versucht? Um einen kleinen Eindruck zu kriegen, was diese Technik bewirkt versuche doch mal folgendes (sofern du Photoshop im Einsatz hast): 1. Ebene kopieren. 2. Menü "Auswahl"->Farbbereich auswaählen -> Lichter 3. Menü "Ebene" ->Ebenenmaske hinzufügen ->Auswahl einblenden 4. Füllmethode der Ebene auf "multiplizieren" 5. Menü "Filter" ->Weichzeichnen -> Gaußscher Weichzeichner -> ca. 5 Pixel (sofern du es auf das Foumsbild mit 800x600 Pixeln anwendest) Wenn du dann die kopierte Ebene wechselweise aus- und einblendest siehst du den Effekt. Damit holst du auch aus einer einzelnen Aufnahe noch etwas mehr Kontrast aus den etwas überstrahlten Bereichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hallo Karin,
das 2. Bild mit den Wasserspiegelungen find ich ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Hi Karin,
![]() ![]() ![]() Weiter so !!!!
![]() |
#8 |
|
Hallo Karin,
klasse Bilder, gefallen mir alle gut. ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wirklich sehr schön! Gefallen mir auch prima.
Gruß Dragi
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Kommentare!
@Jan: Tja, hab' ich auch gedacht, als ich Eure Bilder gesehen habe... Müssen wir halt einfach nachholen ![]() @Teddy: Danke für den Tipp, die Technik kenne ich noch nicht. Werde ich auf jeden Fall nach dem Urlaub ausprobieren!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|