![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe mal ne Frage. Ich bin auf ein Angebot gestoßen wo ich das Tamron 17-50 2,8 für 79 Euro bekommen würde. Es ist defekt und laut Anbieter ist die MEchanik defekt. Das gibt er an als Defekt Beim Objektiv ist die Mechanik defekt. Der Zoomring dreht durch. Es läßt sich nicht mehr zoomen, ausser man zieht den Tubs vorn raus oder rein. Nun meine Frage an euch die ihr mehr Erfahrung habt. Kann man sowas eventuell selber reparieren bzw wie teuer wäre es? Lohnt so ein Kauf? Linsen sollen alle io sein. Mit freundlichen Grüßen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne Fachkenntnis würde ich sagen, bei den Gebrauchtpreisen für Einwandfreie Objektive lohnt das nicht.
Du brauchst auf jeden Fall ein Ersatzteil, ob man es bekommt weiss ich nicht. Dann musst du es auch hinbekommen. Ich bezweifle, dass man das als Bestler kann. In Endeffekt versemmelst du viel Geld für die Tonne, anstatt Fotos zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
ich habe ebend mal gegoogled und leider nix gefunden bezüglich ob mal jemand einen ähnlichen Fall hatte .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Damit ist man knapp am wirtschaftlichen Totalschaden. Legt man den Kaufpreis noch drauf, ist man nicht mehr weit von einem neuen Objektiv entfernt. Ein gebrauchtes Objektiv ohne Defekt ist ca. 50 Euro billiger. fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Zoom-Mechanik des 17 - 50 ging bei meinem Exemplar auch schon mal kaputt, wurde aber im Rahmen der TAMRON-5-Jahresgarantie kostenlos repariert. Beim aktuellen Neupreis von deutlich unter 300 € lohnt sich ein Neukauf mit der Garantie bei Registrierung auf alle Fälle!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
das habe ich befürchtet. Dann werd ich wohl doch warten bis ich das Geld für ein neues zusammen habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Im DSLR Forum hat es wohl jemand versucht. Weiß aber nicht ob es mit dem zusammen Bau geklappt hat.
![]()
|
|
|