![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sunpak PF30 / Sunpak PZ40
Hallo,
Kennt jemand die Blitzgeräte? Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung (für die ![]() Oder weiß jemand, ob es Adapter gibt, mit denen man Sigma-Blitze z. B. für Nikon auch an einer Sony verwenden kann? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Frag mal WB-Joe. Der ist da Experte. Adapter gibt es auf jeden Fall, um "normale" Blitze auf den T-Schuh der Sony zu bekommen. Seagull RC6 oder so und von Pixel...
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Von Sigma kam heute folgende Antwort:
"ein Blitzgerät das einen Nikon-Anschluss hat kann nicht an einer Kamera mit Sony-Anschluss genutzt werden. Da ein Adaptieren oder ein Umbau auf einen anderen Kameratyp aus technischen Gründen leider nicht möglich ist." Nein, ich hatte auch nicht wirklich daran geglaubt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
http://www.enjoyyourcamera.com/Blitz...huh::1940.html
Sowas geht da nicht? Bin jetzt kein Experte für Sigma-Blitze...
![]() |
#5 | |
|
Da steht aber:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da hatte ich jetzt nicht drauf geachtet, da ich ohnehin nur manuell unterwegs bin...
![]() |
#7 |
|
Meinst du den Powerzoom 4000AF?
Ja, was soll man dazu sagen. Analoger Blitz, manuell halt. TTL, FULL und 1/16, An/Aus, jeweils Schiebeschalter, nicht Popel wie beim 3500xi. Zoom ist ein Trigger-Button, aber ordentlicher Druckpunkt, nicht.. (you get the idea). 28-35-50-80. Ready-Licht, LCD-Display, das auf Wunsch beleuchtet werden kann. Kein TEST-Button. Habe ich nicht im Einsatz, weil ich bei 270 mm unterwegs bin und mir 35@105 mm heller vorkommt als 40@80 (muß sowieso mal einen Reflektor basteln, kann man das aus Alufolie machen?) Ich glaube, unter der Reflektorstellung wird irgendwie auch noch die Reichweite angezeigt, kann ich jetzt grad nicht testen. Für mich eine Spielerei, weil ich die Reichweite/ISO besser raten kann als die Entfernung, und weil eh noch Umgebungslicht dazu kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Eigentlich meinte ich die Sunpacks, ob die was sind.
TTL möchte ich schon haben. Wenn ich wirklich mal einen externen Blitz benutze, dann muss es meistens schnell gehen. Nur möchte ich halt auf gar keinen Fall mehr als 100 Euro ausgeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Steht drauf
"Sunpak Power Zoom 4000AF" Vielleicht ein OEM-Modell. TTL geht doch digital nicht. Bei Fremdblitzen kriegt man noch weniger Info, ob digitalfähig oder nicht... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|