![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sensorreinigungstreffen in Grünstadt
Hallo Leute,
ich hab diese Woche für eine Forumskollegin den Sensor mit Sensor-Film gereinigt, nachdem alle anderen Versuche (absaugen, wischeln, reiben, sprengen ![]() Da diese Prozedur länger dauert (Trockenphase) und es sich wegen einer Kamera nicht unbedingt lohnt, habe ich einfach meine Kamera auch eingepinselt. Das Sensor-Film Töpfchen habe ich nun schon eine Weile, und wenn das so weitergeht kann ich in 30 Jahren meine Kamerasensoren immer noch damit reinigen. Heute kam mir dann die Idee, ein kleines Treffen zu machen, die alle ihren Sensor gereinigt haben wollen. Ich pinsle die Sensoren ein, wir gehen gemütlich zum Kaffeklatsch mit Kuchen über, und dann ziehe ich die Folie von den Sensoren ab. Jeder zahlt für diesen "Service" Geld (10 Euro inkl. Kaffee und Kuchen) und das Geld wird anschließend an das Forum gespendet. Das Material (Sensor-Film, Kaffee, Kuchen) "spende" ich. Voraussetzung: Funktionierende Kamera der Marke Sony (Blödsinn ![]() So haben wir das angenehme (klönen, Kaffee, Kuchen), mit dem nützlichen (Reinigung) und dem Unterstützen des Forums vereinbart. Was hält ihr von der Idee? Besteht Interesse? Termin: irgendwann im Februar am Wochenende Viele Grüße und alles Gute Gerd P.S. der jetzt bis zum Sonntag Schifahren geht und erst am Sonntag wieder online ist ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
der 1. Interessent wäre schon da! Prima Idee
![]()
![]() |
#4 |
|
Eine tolle Idee
![]() ![]() Viel Erfolg und viel Spaß wünsche ich allen Teilnehmern!
![]() |
#5 |
|
Also ich finde es absolut daneben, dass hier Teilnehmer, die ihren Sensor nicht gereinigt haben wollen, ausgegrenzt werden....
![]() Wo zum Teufel ist Grünstadt...? Die Postleitzahl lässt nichts Gutes vermuten... Schade, zu weit weg. Gruß Harald
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Coole Idee
![]() Ich werd´s beim Frankfurter Stammi rumsprechen, vllt. finden sich interessenten ![]() Immerhin waren wir alle letztes Wochenende in Mannheim ![]() LG, Erwin
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Interesse, da es nach Grünstadt von Mainz nicht allzu weit ist.
Allerdings beginnt die heiße Phase der Mainzer Fastnacht, da ist es eng mit freien Terminen. Sobald der Termin zur Reinigung feststeht, kann ich eine belastbare Aussage machen. Helau Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Gruß Bernd P.S.: *Mir ist natürlich klar, dass es Dir um die Entfernung geht.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hast Du tatsächlich DOOFI zu mir gesagt....??? Gibt es hier im
Forum einen Gleichstellungsbeauftragten?? ![]() Ich habe mittlerweile Grünstadt auf der Karte gefunden (war gar nicht so einfach... ![]() habe ich darüber nachgedacht, diese Veranstaltung mit einem Besuch unserer Freunde in Frankfurt zu verbinden. Dann habe ich aber gelesen, dass zu dieser Zeit die Fastnacht (ist das gleiche wie Karneval, oder...?) Hochkonjunktur hat. Schlagartig war der Gedanke vom Tisch.... Gruß Harald
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|