![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
iLife11 RAW-kompatibel?
Hallo zusammen,
ich importier meine Bilder auf einen Mac. Hab jetzt ganz neu das iLife11 aufgespielt, was ja auch ein Update für ifoto enthält. Meine Frage ist folgende: Ist iLife11 RAW-kompatibel? Mit meiner A55V hab ich bisher nur Bilder gemacht im JPEG-Format. Eigentlich würd ich auch gern mal Bilder in RAW ausprobieren. Ist das möglich? Gruss Richy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mac OS X 10.6: Unterstützte RAW-Formate von Digitalkameras
http://support.apple.com/kb/HT3825?viewlocale=de_DE Wenn man auf der Supportseite unter iPhoto auf unterstütze RAW-Formate geht, dann landet man bei Aperture 3???Aperture3 http://www.apple.com/de/aperture/specs/raw.html Mit der aktuellsten Version sollten aber alle Sonys gehen, denk ich. Mach einfach ein Bild und probiers aus, da kann nix passieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Richy,
ich würd's doch einfach mal ausprobieren! Handbuch S. 150, RAW einstellen und los. (oder RAW+JPG wenn es Dir schade um möglicherweise verlorene Aufnahmen wäre) Pieterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich arbeite allerdings nicht mit Aperture 3 (= kostenpflichtige Bildszusatzsoftware) sondern nur mit iFoto. Sollte es dann trotzdem funktionieren? Gruss Richy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo SLT/PSE-User,
gestern die letzte Möglichkeit des 20%-Gutscheinangebots bei Saturn genutzt habend, stellen sich bei der A55 erste Fragen: Ich nutze PSE 8 und habe bei der Installation des Sony-RAW-Konverters PSE als externe Bearbeitungssoftware angegeben. Das Öffnen einer RAW-Datei, z.B. aus dem Explorer, geht problemlos. Dabei startet natürlich der Sonykonverter. Ein öffnen einer *.ARW aus PSE 8 geht aber nicht. Das wundert mich, da die gleiche Prozedur mit RAW-Dateien aus meiner Minolta A1 funktioniert. Wer hat da schon mal was probiert? Pieterle |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Hier ist bei Adobe das aktuell letzte Update das Camera RAW 6.2:
http://www.adobe.com/support/downloa...jsp?ftpID=4810 die A55V ist gelistet. ---------- Post added 05.01.2011 at 17:26 ---------- Zitat:
![]() Also wenn mein iPhoto 9 das kann, dann auch Dein neueres iPhoto. Servus Wilma EDIT: ich hab grad keinen neuen Post hinzugefügt, sondern den alten Editiert, war keine Absicht, ich hoffe du findest das trotzdem ![]() Geändert von metallography (05.01.2011 um 18:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei Apple gibt es ein RAW-Modul womit Aperture, iPhoto, Vorschau, Quickview und Finder funktionieren. Ist die Kamera auf der Liste klappt es auch mit all diesen Programmen, Fremdhersteller kochen natürlich eigenes Süppchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Hallo Metallography,
Zitat:
Pieterle |
|
![]() |
![]() |