![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wo Blende vom Fischauge reparieren lassen?
Hallo,
ich habe folgendes Problem: bei einem ansonsten neuwertigen Minolta 16mm Fischauge schließt die Blende zu langsam, ziemlich sicher verölt (obwohl ich nichts auf der Blende erkennen kann...). Beim Fischauge soll es viel schwieriger sein als bei den meisten anderen Objektiven... Herr Egli von camfix (netter und kompetenter Mann!!) sagt, bei ihm kostet das etwa 160 Franken plus Versand - beim momentanen Frankenkurs 130 - 140 Euro. Von runtime hoffe ich auch auf Antwort - aber wer weiß evtl. noch eine (günstigere!) Adresse? Danke! Rüdiger falls das ins Cafe gehört - bitte verschieben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Kann dir Camfix nur empfehlen, ich habe verschiedene Objektive von ihm und er macht auch die Reparaturen 1A. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schau mal oben rechts beim Anmeldefenster unter "Nützliches" -> "Serviceadressen", dort sind ein paar mögliche Ansprechpartner zu finden. Ich war (in einer anderen Angelegenheit) mit PeGo sehr zufrieden.
![]() |
#4 |
|
Hansjakob Rudin hat seinerzeit für ca. 100 Franken mein AF-Fisheye "entölt" und justiert. Er ist ein Fachmann, wenn es um Feinmechanik geht. Frag ihn doch mal.
Hier die Adresse: Hansjakob Rudin Foto- & Optikrep. Fotobedarf Rohrmattstrasse 5, 5737 Menziken/AG 0041 - 62 771 23 18 Gruss, Renato |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo und Danke an Euch alle!
Die Service-Adressen hab ich der Reihe nach angemailt/angerufen, Herrn Rudin werde ich auch noch frage. Unter 100 Euroo wird es aber wohl nix - eher deutlich mehr... Schönen Abend, Rüdiger
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|