![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe nun drei Zoomlinsen im Telebereich
![]() Minolta Ofenrohr 70-210, soll bei mir bleiben ![]() Minolta 4,5-5,6 75-300 Tamron 4-5,6 55-200 Macro A15 Di II, das Leichteste Welches MUSS ich behalten ![]() Habe die D7D, wie auch die ![]() Eine ist jedenfalls zuviel. Bitte verschieben, so dies hier nicht passt und wie kann ich austesten, wie die Linsen IO sind!? Bitte um Tipps und es ist eine echte Nachfrage. Wetter ist für Tele bisher nicht berauschend(dunstig/ milchig), Datenbank sagt mir, behalte die Drei ![]() Liege ich richtig/ gut mit den Ofenrohr? Die 210 reichen mir schon, die 300 sind das i Tüpfelchen, das 75-300 passt gut an den(guten) 18-70. Da es mal Voll Format werden soll/ kann, ....... Nö, nun wird es zuviel und Tamron scheidet dann eh aus. Oder ich benötige den weit grösseren Rucksack ![]() Stefan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Stefan,
wenn dir alle am Herzen liegen, dann behalte die Linsen alle. Musst ja nicht immer jedes mitnehmen. Ansonsten würde ich mich persönlich vom Tamron trennen da du die Brennweite schon mit dem Minolta 70-210 belegst. (welches du auch behalten möchtest) ![]() Aber schonmal drüber nach gedacht alle 3 zu verkaufen und dafür "ein gutes" zu kaufen? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würde mich auch vom Tamron trennen, auch wenn es schön leicht ist. Die Abbildungsleistung im Vergleich zu den anderen beiden Linsen rechtfertigt den weiteren Besitz des Tamrons jedenfalls nicht. Und hin und wieder sind auch 300mm ganz nützlich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Mal Danke bisher!
![]() |
#5 |
|
das Tamron würde ich entscheiden.
Wobei das gr0ße Ofenrohr ( Wenn es das ist ) hat bis auf die Lichtstärke eigentlich keine Nachteile gegenüber dem Ofenrohr. Ich würde das Große Ofenrohr und das Tamron Verkaufen, und Versuchen ein Minolta 100-400 zu Bekommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde danach entscheiden, welches Objektiv die dickste Staubschicht hat.
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Staub
![]() Nicht vorhanden da erst so um die 8 Wochen in Händen ![]() Oder auch der Unterschied zu D7D und a700, also zwei Rücksäcke? Zur D7D die Croplinsen, zur a700 die Minoltas VF geeignet? VF sind da 28 und 35-105 wie den Teles. Auch kein übler Gedanke, oder? Gottlieb, solltest dies Erkennen, da lag nichts im Staube, oder hat Dana soviel Putzen müssen?
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die maximalen 300 reichen, bin nicht der Tierfotograf, somit dürfen es auch die 200/ 210 sein. Schönbrunn, nur so mal als Stichwort, da sind es keine Kilometer! Und möchte nun lieber Festbrennweiten haben, da darf ich weit mehr Denken zum Fotofieren ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dann alle Zooms verkaufen und auf Sahnestücke wie das 100/2.0 oder 200/2.8 zurückgreifen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|