![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal wieder Möwen
Hallo !
Heute Mittag war an der Rheinfähre starker Luftverkehr Leute fütterten die Vögel ![]() Die nächsten warteten schon auf dem Geländer ![]() Und im Seitenlicht ergab sich dieses Bild ![]() Die ersten flogen schon wieder weg ![]() Und diese Behielt die Ruhe und den Überblick ![]() Was denkt ihr von den "Gewimmel Bildern" ? Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Hans,
erstmal finde ich Möwenfotos allg. sehr sehenswert. Was auffällt, ist die gute Schärfe der fliegenden Möwen ![]() Beim 2. Foto (Geländermöwen) stört der schräge Hintergrund doch schon etwas. Aber vermutlich dürfte sich eine Begradigung als schwierig erweisen, da dadurch die Palette der Geländermöwen vorn abgeschnitten wird; das wäre auch schade... Und obwohl ich kein übereifriger Tonwertoptimierer bin, glaube ich, da wäre noch etwas Kontraststeiegrung drin - einfach mal probieren; besonders gilt das m. E. nach für das letzte Foto (Möwe in groß). Mit welchem Objektiv wurde eigentlich geschossen?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Knipseknirps !
Danke für das betrachten und die Kommentare. Objektiv war mein "Immerdrauf", Tamron 18-250 LD DI 2, ein Objektiv daß nach meiner Meinung als "Suppenzoom" völlig zu Unrecht herabgewürdigt wird. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|