![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 500 1:7.2 AF
Moin,
bekomme grade so ein Ding angeboten. jetzt stellrn sich mir die Fragen - was darf so was kosten - kan man damit überhaupt etwas anfangen ( ist ja shcon ein riesen Rohr das Ding) In der Datenbank habe ich einen Eintrag dazu gefunden. Kann mir jemand etwas dazu sagen? der hartmut
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir wurde so ein Objektiv vor ca. einem Jahr für 200,- € angeboten. Ich habe es nicht genommen, da etwas im Objektiv unüberhörbar knirschte und mir das "Anfassgefühl" nicht zusagte. Die Bilder an meiner Alpha 700 waren zwar scharf aber kontrastarm, wie mit einem milchigen Schleier überzogen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meine Meinung - das Teil ist Schrott, und das sag ich obwohl ich noch eins zum Verkauf im Schrank liegen hab.
AF eine Katastrophe (an der A900 ist es das einzige Objektiv bei dem der Microadjust nicht mal ausreicht!) Schärfe: mangelhaft bis bestenfalls ausreichend. Kontrast: keiner. Probier es jedenfalls aus, bevor du auch nur einen Cent ausgibst. BG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Schau auf jeden Fall mal kritisch quer durch das Objektiv die Linsen an. Ich selbst hatte davon das 400er (mit APO Kennzeichnung), das leicht abgeblendet eigentlich eine recht ordentliche Abbildungsleistung zeigte. viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
das Objektiv ist bestefall brauchbar, lieber das Geld sparen und was besseres Anschaffen.
Die einzigen Vorteile sind geringes Gewicht, geringer Preis! Alle anderen Werte sprechen gegen so ein Teil!
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
soweit ich es beurteilen kann ganz ok es ist mir aber zu groß und unhandlich
![]()