SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Magnesit 525M CB7.3

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 16:49   #1
glbtrotter

Dynax 7D Magnesit 525M CB7.3

Hallo,

wieder mal eine Stativ Frage. Aber zu dem angegebenen habe ich leider nichts gefunden.

ich habe das oben aufgeführte Stativ gefunden und halte es für einigermaßen Stabil und flexibel einsetzbar. (zum preis von gut 100EUR finde ich es auch noch recht günstig - wenn's denn gut funktioniert)
http://www.cullmann-foto.de/detail/i...525m-cb73.html

Es soll zum einen als Reisestativ herhalten. (mehr oder weniger im Auto oder Wohnmobil), das herausnehmbare Einbein könnte auf Wanderungen am Tage nützlich sein und gut mitgenommen werden.
Ebenfalls sollte das Dreibein für HDR, DRI Aufnahme mit Langzeitbelichtungen funktionieren

Unschlüssig bin ich jedoch über den Kugelkopf CB7.3 hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Stativ oder dem Kopf?

Ich werde u.a. als max. Gewicht oben die D7D. bzw. Alpha 550 mit dem Forumtele (Sigma 100-300 f4)nutzen, das sollte es also schon gut halten.
Nachtaufnahmen wohl ehr mit kleineren Gläsern.

Ich muss sagen, bisher hab ich mich nur mit totalen NoName 'Wackeldreibeinern' rumgeärgert und stellenweise sogar damit brauchbare Nachtaufnahmen hinbekommen.

Danke für eure Meinungen

Gruß Dirk
glbtrotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln