Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlung für neuen TFT? Dell Ultrasharp U2311H

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 01:38   #1
topaxx

Empfehlung für neuen TFT? Dell Ultrasharp U2311H

Hallo zusammen, ich möchte meinen alten 19er Viewsonic VP191s in Rente schicken und mir einen neuene Monitor gönnen.

Anforderungsprofil:
- etwas Bildbearbeitung, Office, Internet, Fernsehen
- USB-Hub (z.B. 1/4 up/down)
- IPS-oder P/MVA-Panel (hat mein Alter auch, find ich gut wegen Blickwinkel und Farben)
- mattes Display
- Fuß drehbar und höhenverstellbar, Pivot nicht nötig

Budget: bis ca. 300,-€

So, das waren die klaren Sachen, jetzt kommt das Unklare:

Von der Größe her fände ich 22" ok (hab ich im Büro), hätte aber gerne die FullHD-Auflösung 1920x1080 Pixel. Da wird es sciher schon sehr klein mit der Schrift, etc. oder? Daher würde ich auch einen 23" Monitor nehmen.

Mit diesen Angaben habe ich jetzt schon etwas gesucht und gefiltert und bin beim Dell Ultrasharp U2211H oder U2311H hängen geblieben. Hat die schon wer in Benutzung? Die meisten Testberichte lesen sich ja ganz gut, aber Usererfahrungen wären mir eine große Hilfe.

Wie ist das mit der Schriftgröße beim 22er? Passt das ohne Lesebrille bei einem ABstand von ca. 60-90cm zum Bildschirm oder wäre da der 23er die bessere Option.

Alternativen wären z.B. der HP ZR 22w mit sehr ähnlichen Daten. Wegen der etwas schickeren Optik würde ich hier aber den Dell vorziehen, falls die Technik nicht deutlich zugunsten des HP sprechen würde.

Ich freu mich über euren Input, Erfahrungen, Hinweise, Tips und Alternativvorschläge (z.B. mit M/PVA-Panel)

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln