![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Der gaaanz andere Tipp für den Urlaub
Ich höre zur Zeit von allen Seiten verschiedenste Empfehlungen, ob ich meinen Zwerg für den Costa Rica-Urlaub impfen soll oder nicht. Gelbfieber, Typhus, Malaria-Prophylaxe, etc.
Natürlich könnten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein. Zufällig lese ich gerade ein Buch, in dem es um die Verbreitung von Viren, Bakterien und ähnlich netten Biestern geht. Dort wird eine Organisation erwähnt, die es wirklich gibt. Und genau dort habe ich mich jetzt selbst umgeschaut. Bei ProMed-Mail laufen weltweite Meldungen auf, die die verschiedensten epidemischen Vorfälle betreffen. Statistiken der letzten Jahre gibt es auch rund um die Welt. Wer also eine Fernreise plant und sich wegen diverser Impfungen oder dort vorkommenden Krankheiten nicht sicher ist, sollte dort vorbeischauen. btw... auch ohne Urlaubspläne finde ich das Ganze erschreckend und faszinierend. So, das war jetzt absolut OT, aber egal ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Der gaaanz andere Tipp für den Urlaub
Zitat:
Es gibt doch so schöne Orte in Europa, was willst du da mit Kind in Mittelamerika? Da kannst ja gleich in den Irak ;-) ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi juegue,
ich habe schon meine Gründe dafür. Ausserdem weiss ich nicht, wieviel Ahnung Du von dem Land hast, aber ich war bisher 3mal da und weiss über die sehr gute medizinische Betreuung dort Bescheid ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Prima Urlaub...
![]() Übrigens auch´n Tipp: Frank Schätzing "Der Schwarm" Ihr schwimmt danach nie mehr im Meer... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was jetzt besser: In ein Land fahren mit bekanntem Risiko oder in ein Land fahren in dem man sich in Sicherheit wägt?
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() und an die anderen: ähm, ich wollte jetzt nicht hören, ob das ein Urlaub ist, den man machen soll oder nicht ![]() Es sollte einfach nur ein Tipp sein, den ich sehr interessant finde, weiter nichts. Unf für die, denen die Gegend suspekt ist.... wusstet Ihr schon, dass wie in den vergangenen Jahren auch dieses Jahr wieder nette kleine Würmchen im Bodensee unterwegs sind, die sich unter die Haut bohren und wunderschöne, juckende Beulen verursachen ? ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und am Bodensee bin ich übernächste Woche auch. Wann bist Du fort ? Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|