![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Aufwertung der Abblendtaste bei den SLTs!
Im offiziellen Prospekt steht auf Seite 15:
Die praktische Vorschautaste an der Kameravorderseite ermöglicht die Anzeige der Tiefenschärfe.Neu ist,daßgleichzeitig die Helligkeit auf Sucher oder Monitor angepasst und so die Beurteilung des Tiefenschärfebereichs erleichtert wird.Die Hintergrundunschärfe kann dabei sogar direkt über das Einstellrad geändert werden,solange Sie die Vorschautaste gedrückt halten! Ist es in der Praxis wirklich so, ich würde es als genial empfinden! Und ich würde umdenken in Bezug auf die Alpha 580! Nur meine Sigmas müssen passen! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
nur mal so ne Frage und zwar bekommst du was bezahlt jeden Tag nen neuen Thread aufzureissen bezüglich der der neuen Kameras
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja es stimmt, der Sucher wird nicht dunkler durch Betätigung der Abblendtaste. Wenn man sie aber mit wenig Umgebungslicht aktiviert, rauscht der Sucher verständlicherweise.
Bei festhalten der Abblendtaste kann man mit dem Wahlrad auch die Blenden "live" durchgehen, auch hier bleibt die Helligkeit unverändert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gerade probiert - das geht auch bei der A 700, nur die Helligkeit bleibt logischerweise nicht erhalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ein weiterer Vorteil der SLT, what you see is what you get.
Soll heissen, die Tiefenschaerfevorschau stimmt, im Gegensatz zu DSLR mit optischen Sucher, die oft eine groessere Tiefenschaerfe anzeigen, mit dem spaeteren Bild ueberein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das ist bei anderen Kameras mit LiveView auch so
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
ich häng mich mal an einen bestehenden Thread dran.
ich lese häufig von besseren Bildern, wenn man anderen Blenden wählt osä. Wie funktioniert das genau mit dem Auf- bzw. Abblenden??? kann mir (Neuling) bitte jemand erklären (ohne Fachausdrücke), wie ich dies bei der 55 mache??? So richtig schlau geworden bin ich noch nicht! Die Kamera soll zwar ein Geschenk sein, will aber auch die Erklärungen liefern können. Vielen Dank Geändert von columbus210 (20.12.2010 um 00:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|