![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bitte um Hilfe und Tipps
Hallo,
als Neuanfänger ins Sachen SLR habe ich mit der ɑ55 versucht "Katalog-like" Bilder zu machen, aber entweder ist vorn alles scharf und hinten unscharf oder irgendwie passt das noch nicht, wie gesagt, es war ein erster Versuch, alles automatisch mit AF es gibt jetzt noch kein Ultra Objektiv für sowas, so richtig will ich das noch ni... Genutzt habe ich das Sigma 18-200. Es ist eher ein Schnappschuss, irgendwann die letzten Tage mal abends mit Blitz. Ich stelle das Bild mal ein, ich weiß, dass es nicht gut ist, ich suche Tipps, es besser zu machen, mit dem vorhandenen Equipment PS: das Foto ist stark verkleinert, original 5Mb, jetzt 41Kb Geändert von columbus210 (26.12.2010 um 00:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dein größtes Problem hier, ist die Schärfentiefe,
wenn Du so seitlich druaf fotografierst musst Du wenn Du den Schärfepunkt vorne ansetzt viel mehr abblenden, ich glaube aber und das meine ich nicht böse ein Buch über Grundlagen der Fotografie wäre sehr lesenswerter Stoff..da lernt man viel glG Claudia
![]() |
#3 |
|
Hallo Columbus,
Du bewegst Dich hier auf schwierigem Terrain - Produktfotografie. Hier kann Dir unser Kollege gpo sicher weiter helfen. Welche Blende hast Du benutzt? Das ist sicherlich nichts für den Auto-Modus. Ich würde hier ein Stativ empfehlen und abblenden, bis auf 16 oder weiter. Evtl. benötigst Du auch mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichem Focuspunkt, die Du dann mittels EBV zusammensetzen musst; damit alles von vorne bis hinten scharf ist. Und Sensorflecken entfernen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke schonmal,
Stativ habe ich tatsächlich benutzt. Blende? Das Bild habe ich mit AF im Auto Modus gemacht. Sensorflecken??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Eben! Geh mal in den A-Modus und blende ab.
Da du viel weißen Hintergrund hast , wäre ein Weißabgleich zu überlegen. Bei Stativ den Steady-Shot ausschalten nicht vergessen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
die Blende ist die Öffnung am Objektiv durch die je nach EInstellung unterschiedlich viel Licht dringt, schau mal von vorne in Dein Objektivund dreh am (meistens) vordersten Rad, dann bewegt sich drinnen was, die BLENDE,
ich sags nochmal und meine es nachwievor nicht böse GRUNDLAGEN FOTOGRAFIE ;o) und Sensorfleck ist, wenn DU schmutz auf dem Sensor Deiner Kamera hast, das Teil, welches das Bild quais aufnimmt, dann sieht man das am Bild, sind bei Dir die zwei schwarzen Fleckerln neben der Zugspitze ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
ganz blöde Frage eine Anfängers, wie stelle ich eine Blende auf 16, was bewirkt das?
wie macht man einen Weißabgleich? Ich weiß, für Euch vielleicht das Einfachste und Normalste der Welt, für mich aber der Anfang |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wie Claudia schon schrieb:
Camera in A-Modus, durch Sucher schauen und das vordere Einstellrad entsprechend regeln. Im Sucher wird Dir dann Blende und die dazugehörige Belichtungszeit angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
les doch mal bitte was man Dir schreibt und von mir kommt nix mehr denn DU ignorierst es, schade DRUM!!!!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|