Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Zweites Ladegerät für Zweitakku notwendig?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 14:56   #1
Herculinio

Zweites Ladegerät für Zweitakku notwendig?

Hallo Alpha-Freunde,

hoffentlich blamiere ich mich nicht mit dieser Frage, aber ich bitte um Nachsicht, da ich noch ein absoluter Frischling der Fotografie bin.

Ich habe mir Anfang Dez 2010 eine A450 gekauft. Nun bin ich bei der Suche nach Tipps für den Kauf eines Zweitakkus auf viele hilfreiche Infos im Forum getroffen.
Viele haben mit den Immitaten gute Erfahrungen gemacht, aber einige schwören auch auf Originalakkus.

Falls ich mich für ein Immitat entscheiden sollte, benötige ich dann ein extra Ladegerät für diesen Akku oder kann ich diesen auch im original Ladegerät aufladen?

Gutes neues Jahr und viele Grüße!
Herculinio

Geändert von Herculinio (28.12.2010 um 14:59 Uhr)
Herculinio ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2010, 15:04   #2
robert0176

Na, blamieren vielleicht nicht. Aber schmunzeln musste ich doch

Du brauchst kein anderes Ladegerät, wenn Du einen Nachbauakku kaufst und laden willst.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 18:15   #3
McOtti

Zitat:
Zitat von robert0176 Beitrag anzeigen
Na, blamieren vielleicht nicht. Aber schmunzeln musste ich doch

Du brauchst kein anderes Ladegerät, wenn Du einen Nachbauakku kaufst und laden willst.
Hallo

Es ist doch logisch wenn der Zweitakku mechanisch und elektrisch zu der Kamera paßt das dieser dann auch in das Originalladegerät paßt.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 18:19   #4
mrieglhofer

Na ja, ganz so logisch ist es nicht.

Wenn du die Original Akkus z.B. im Sony AC-SQ950 ladest, lest es den Ladestand aus und sagt dir, wie lange die Akkus noch in der Kamera verwendbar wären und wie lange sie zum Laden brauchen. Lege ich hier z.B. einen Fremdakku ein, so meint es bei Nachbauten, dass sie voll sind und lädt nicht korrekt. Das mit den Kameras mitgelieferte Ladegerät ist aber einfacher und mit dem geht es normal ohne Probleme.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Zweites Ladegerät für Zweitakku notwendig?

Forenregeln