![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einen Blick in Ingolstadt für Jerichos
Hallo Jerichos, auf die Schnelle ein Blick vom Turm:
http://www.fotolog.net/abc2by/?photo_id=1136316 oder - fast von Deiner täglichen Perspektive
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke, Ottmar, für das Bild!
Naja Gott sei Dank, seh ich nicht sooo oft nen Sonnenuntergang in der FH. Versuch schon immer so früh wie möglich Heim zu düsen. ![]() Achja, hab den Link oben korrigiert, da er das Bild nicht angezeigt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
So einfach kann ich das Bild jetzt aber nicht da stehen lassen, ich sollte einiges dazu erklären. Denn das Bild ist von der Machart nicht perfekt, es war leider einfach schon zu dunkel. Links seht ihr den Theaterbau von Prof. Hardt-Waltherr Hämer. Er gilt seit seiner Eröffnung im Januar 1966 als architektonische Attraktion und bietet immer wieder ein Überraschung. Rechts seht ihr das neue Schloss, das Herzog Ludwig der Gebartete in Auftrag gegeben hat und 1501 unter den Herzögen von Landshut vollendet wurde. In dem Bild habt ihr eine Spannung von 466 Jahren. Aufgenommen wurde das Bild vom Wasserturm von 1914 der Stahlgießerei der auf einem Kavalier der alten Stadtmauer steht. Dieses Kavalier beschließt die Glasis zur Donau, in der früher eine wuchtige Verteidigungsanlage die Stadt umschloss, die ursprünglich den Bayrischen Königen Schutz geben sollte. Alte Ingolstädter nennen sich deshalb Schanzer, weil ihre Großväter, an der Schanz, dieser Verteidigungsanlage mitgebaut haben. Es sind also die Gebäude und die Perspektive, die mir dieses Bild interessant gemacht haben.
![]()
|
|
|