![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Leider hat es bei uns vielleicht etwas mehr als 10cm
![]() ![]() VG, Verdi Ach ja, tolles Foto ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
@DD9ZO. de Günter
Ich denke nicht, dass du da locker mithalten kannst. ![]() Das Bild von Wolfgang ist um Klassen besser, sowohl im Bildaufbau, den sauberen Kontrasten als auch von den Farben. Deines dagegen finde ich in diesem thread eher als unangebracht.... in jeder Hinsicht. viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Zunächst einmal vielen Dank,
Günter ist wie ich Funkamateur und ich denke er hat es nur gut gemeint, auch wenn es im Fotoalbum nicht gerade passend ist. Aber unter OM´s (OldMan) drücken wir denke ich mal ein Auge zu. ![]() Dennoch freue ich mich auch über weitere Kommentare zum Bild. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Mit gerade mal 17 Beiträgen ist das kein Thema. So was regelt man am besten per PN. So und nun wieder weiter mit dem Bild.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Huhu, Wolfgang!
Das Bild wäre für mich ein typisches Kistenbild gewesen. Zum Zeigen, zum bisi drüber reden. Dass ihr so viel Schnee habt, ist sicher für die Kinder schön, für Autofahrer und Fußgänger eher nicht gaaaanz so... ![]() Das Bild ansich hat in der Komposition im unteren Teil durchaus was, der gefurchte Weg durch den Schnee, der sich ins Bild "kurvt", ansonsten ist es mir etwas zu spannungslos aufgeteilt...eine Baumreihe mit Schnee...es ist jetzt kein Bild, was mir persönlich länger in Erinnerung bleibt, sondern einfach eins, das schön anzugucken ist und man denkt: "jo, wow, viel Schnee". =)
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wunderschönes Raritätsbild für das Saarland!
Soviel Schnee im Dezember gab es seit 1981 nicht mehr!
Wie hast Du belichtet? Die vorhandene Zeichnung im Schnee kommt gut rüber, heute kommt noch mal Nachschlag für Dich! http://www.wetterzentrale.de/pics/ra...l_central.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Farben sind sehr gut gelungen.
In den letzten Tagen haben einige der Neuen hier diverse unterbelichtete Schnee-Bilder eingestellt - hier nun mal eines vom "alten Hasen" das zeigt, wie man richtig belichtet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke,
alter Hase ist gut, der WB stand auf Kunstlicht, sprich Neonröhre und einzig die Belichtungskorrektur habe ich korrigiert, ich denke so 1-1,5 Blenden. Der WB lässt sich ja über den Rawkonverter retten. Die 400 Iso vom Vortag wären auch nicht nötig gewesen, stören aber selbst in der 100% Ansicht des Originals nicht. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|