Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 50 cm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2010, 16:16   #1
About Schmidt

50 cm

So viel Schnee habe ich, glaube ich, als Kind mal hier erlebt.

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 18.12.2010, 16:21   #2
verdi68

Leider hat es bei uns vielleicht etwas mehr als 10cm Zumindest wenn man den Meterstab etwas schräg hält Ob der bis Weihnachten hält?

VG, Verdi

Ach ja, tolles Foto
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 17:21   #3
aidualk

@DD9ZO. de Günter

Ich denke nicht, dass du da locker mithalten kannst.

Das Bild von Wolfgang ist um Klassen besser, sowohl im Bildaufbau, den sauberen Kontrasten als auch von den Farben.
Deines dagegen finde ich in diesem thread eher als unangebracht.... in jeder Hinsicht.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 17:27   #4
About Schmidt

Themenersteller

Zunächst einmal vielen Dank,
Günter ist wie ich Funkamateur und ich denke er hat es nur gut gemeint, auch wenn es im Fotoalbum nicht gerade passend ist. Aber unter OM´s (OldMan) drücken wir denke ich mal ein Auge zu.

Dennoch freue ich mich auch über weitere Kommentare zum Bild.

Gruß Wolfgang
Alt 19.12.2010, 08:57   #5
About Schmidt

Themenersteller

Mit gerade mal 17 Beiträgen ist das kein Thema. So was regelt man am besten per PN. So und nun wieder weiter mit dem Bild.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 19.12.2010, 09:58   #6
Dana

Huhu, Wolfgang!

Das Bild wäre für mich ein typisches Kistenbild gewesen. Zum Zeigen, zum bisi drüber reden. Dass ihr so viel Schnee habt, ist sicher für die Kinder schön, für Autofahrer und Fußgänger eher nicht gaaaanz so... Aber natürlich ist die weiße Pracht eine Augenweide!

Das Bild ansich hat in der Komposition im unteren Teil durchaus was, der gefurchte Weg durch den Schnee, der sich ins Bild "kurvt", ansonsten ist es mir etwas zu spannungslos aufgeteilt...eine Baumreihe mit Schnee...es ist jetzt kein Bild, was mir persönlich länger in Erinnerung bleibt, sondern einfach eins, das schön anzugucken ist und man denkt: "jo, wow, viel Schnee". =)
Alt 19.12.2010, 10:08   #7
Ernst-Dieter aus Apelern

Wunderschönes Raritätsbild für das Saarland!

Soviel Schnee im Dezember gab es seit 1981 nicht mehr!
Wie hast Du belichtet? Die vorhandene Zeichnung im Schnee kommt gut rüber, heute kommt noch mal Nachschlag für Dich!
http://www.wetterzentrale.de/pics/ra...l_central.html
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 11:19   #8
perlenfischer

Die Farben sind sehr gut gelungen.
In den letzten Tagen haben einige der Neuen hier diverse unterbelichtete Schnee-Bilder eingestellt - hier nun mal eines vom "alten Hasen" das zeigt, wie man richtig belichtet.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 12:13   #9
About Schmidt

Themenersteller

Danke,
alter Hase ist gut, der WB stand auf Kunstlicht, sprich Neonröhre und einzig die Belichtungskorrektur habe ich korrigiert, ich denke so 1-1,5 Blenden. Der WB lässt sich ja über den Rawkonverter retten. Die 400 Iso vom Vortag wären auch nicht nötig gewesen, stören aber selbst in der 100% Ansicht des Originals nicht.

Gruß Wolfgang
Alt 19.12.2010, 12:40   #10
perlenfischer

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Danke,
alter Hase ist gut, der WB stand auf Kunstlicht, sprich Neonröhre und einzig die Belichtungskorrektur habe ich korrigiert, ich denke so 1-1,5 Blenden. Der WB lässt sich ja über den Rawkonverter retten. Die 400 Iso vom Vortag wären auch nicht nötig gewesen, stören aber selbst in der 100% Ansicht des Originals nicht.

Gruß Wolfgang
Irgendwann hab ich mal versucht mir anzugewöhnen, die Einstellungen der Kamera auf einen verträglichen Standart zurückzusetzten, wenn ich mit den Fotos fertig bin (iso200/AF/Arbeitsblende/AWB/Spot). Leider vergesse ich das immer mal wieder. Letzte Woche hab ich deshalb mit iso3200 und MF im grellen Tageslich Fotos gemacht - dauert dann 2-3 Aufnahmen bis man merkt, dass da irgendwas nicht stimmt.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 50 cm

Forenregeln