![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Liberty Enlightening the World
Bevor ich mich an die versprochene Fotoreportage mache, hätte ich gerne ein wenig Input zu dieser Aufnahme, insbesondere zur Umsetzung in S/W.
Ich dachte, die etwas ungewohnte Perspektive (der alten Dame unter den Rock geschaut ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Interessante Perspektive -nur der Titel sagt mir nicht zu.
Das Land / die Lady erleutet nix, zündelt eher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Huhu!
Mir ist es etwas ZU extrem. Man erahnt sie noch, die "alte Dame", aber ein wenig Gesicht hätte ich persönlich noch gerne gesehen. Dazu das sw, das mir nicht sonderlich gut gefällt...ob es an der Konvertierung liegt, kann ich nicht genau sagen, aber es gefällt mir nicht so... Die Idee an sich ist prima, aber etwas weniger "unter den Rock" hätte ich gerne gesehen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde...
die alte Dame auf diesem Bild eher zweitrangig. Geht es hier doch eher um den Sockel, der in dieser Darstellung schon fast pyramidal daherkommt...
In Farbe wäre diese Wirkung wohl nicht zu erreichen gewesen, daher finde ich S/W völlig in Ordnung und durch das Licht und dem Himmel ohne Wolken könnte das Ding tatsächlich auch irgendwo in der Wüste stehen... Also, das hat was - nicht viel, aber ich habs mir gerne angesehen und darüber nachgedacht und ich kann aus dieser Perspektive die Unsicherheit von Tafelspitz verstehen. Wenn ich mir die oben genannten Parallelen allerdings wegdenke, dann bleibt ein Bild das Touris eben sehen wenn sie unten stehen... nichts desto trotz... Irgendwie imposant ist es schon... Liebe Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für euren Input!
Je länger ich mich mit dem Bild befasse, desto weniger gefällt es mir und eure Kommentare dazu bekräftigen mich eigentlich in dieser Haltung. Nicht unbedingt ein Bild für die Tonne, aber nix Herausragendes. @steve.hatton: so heisst das Ding halt nunmal offiziell (La Liberté éclairant le monde). Aber ich hätte das Bild natürlich auch "Unter den Rock geschaut" nennen können, dann hätte ich vermutlich innert kürzerster Zeit ein Vielfaches an Hits gehabt ![]() Apropos unter den Rock schauen - wenn man das tatsächlich tut, kann man einen durchaus lohnenswerten Blick auf bzw. in die interessante, aufwändige Konstruktion erhaschen: ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Tafelspitz (16.12.2010 um 09:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|