Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Touristen hinter Gittern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2010, 16:42   #1
Timeshift

Touristen hinter Gittern

Ich war vor kurzem in Berlin und hab natürlich die höchste Aussichtsplattform aufgesucht. Der Ausblick ist natürlich der Hammer. Leider war das Wetter sehr trüb schade eigentlich, ich hätte lieber gerne einen blauen Himmel. Naja aussuchen kann man es sich leider nicht.

ZUM BILD GEHTS HIER LANG

PS: Hatte das Bild jetzt leider nicht in einer 1000px / 400kb zur Hand, deswegen Upload auf einen externen Server.
Timeshift ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2010, 16:52   #2
Traumtraegerin
Forendiva

Also zur Technik und Ausführung, Beschnitt usw. kann ich nicht viel sagen, aber das Bild wirkt auf mich. Mir wird schwindelig, der erste Impuls war wirklich, mich festhalten zu müssen. Liegt das an der Höhe oder an der Schräglage?

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 16:53   #3
Dana

Toller Ausblick, wenn auch SEHR schräg.
Die, die schon in Berlin waren, so wie ich, finden sich auch schnell zurecht. Sieht wirklich gut aus - und den grauen Himmel finde ich nicht schlimm.

Schlimmer finde ich es, dass du dir nichtmal die Mühe machst, schnell das Bild auf ertragbare und ladbare Größe zu setzen und hier einzubinden. Ich habe eine sehr schnelle Verbindung und einen leistungsstarken Rechner und trotzdem musste ich ne Ecke warten.

Find ich nicht so gut.
Alt 11.12.2010, 17:45   #4
Byronimus

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich habe eine sehr schnelle Verbindung und einen leistungsstarken Rechner und trotzdem musste ich ne Ecke warten.
Dann würde ich mir an Deiner stelle aber mal Gedanken machen, was Du unter schnell verstehst.

Geändert von Byronimus (11.12.2010 um 17:53 Uhr)
Byronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 17:48   #5
speedy12

Hammerbild! Ich finde die Schräglage sehr interessant, da es ein höchst ungewohntes Betrachten herausfordert.

Die Größe von einem Megabyte hat mich jetzt - trotz seeehr langsamer Leitung - überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ein Bild, das dermaßen viele Details zeigt, würde unter einem (noch) kleineren Format stark leiden. Gut, dass du diese Größe gewählt hast!

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2010, 18:09   #6
Dana

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Dann würde ich mir an Deiner stelle aber mal Gedanken machen, was Du unter schnell verstehst.
Ich habe eine 16000+ -Leitung und das Bild entblätterte sich sehr langsam. Es kann auch eine einmalige Sache gewesen sein, aber mich hat es gestört. Und dann sag ich sowas halt auch mal.
Alt 11.12.2010, 18:16   #7
speedy12

Ich habe nur eine 1000er-Leitung, bei der die Telekom sogar nur 512kb garantiert. In der Regel ist mein Download bei 35-50 kB/sec.

Bei dir, Dana, war es wohl eher ein Server-Engpass, denn das Bild ist gerade mal ein MB groß - bei deiner Leitung die Sache eines Augenzwinkerns.

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 18:21   #8
Timeshift

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich habe eine 16000+ -Leitung und das Bild entblätterte sich sehr langsam. Es kann auch eine einmalige Sache gewesen sein, aber mich hat es gestört. Und dann sag ich sowas halt auch mal.
Naja Tinypic hat auch nicht mehr die schnellsten Server. Wie ich auch schon geschrieben habe, ist dieser Upload auch ne Ausnahme. Normalerweise lade ich die Bilder in der Gallery hoch.
Alt 11.12.2010, 18:27   #9
Timeshift

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Also zur Technik und Ausführung, Beschnitt usw. kann ich nicht viel sagen, aber das Bild wirkt auf mich. Mir wird schwindelig, der erste Impuls war wirklich, mich festhalten zu müssen. Liegt das an der Höhe oder an der Schräglage?
Es liegt an der heftigen Entfernung und die Krümmung die man mit einem 10mm Objektiv einfangen kann würd ich sagen.

So ein Bild würde ich aber auch gerne mal Erzeugen: http://www.ingame.de/files/2010/07/i...zenebild-3.jpg

Alt 11.12.2010, 18:31   #10
Dana

Ok, dann wars halt was Einmaliges. =)
Muss man mir ja nicht grad den Kopf unbedingt für abreißen.
Hatte halt hier gesessen und es ging so Stüüüück für Stüüüück auf...

Ansonsten hab ich ja brav eine gute Kritik gegeben.
Es gefällt mir wirklich sehr und ist mal was total Anderes.

Was war denn eigentlich die "höchste Plattform"?

(Eine kleine Sache fällt mir noch auf: schade, dass der Fernsehturm nicht komplett drauf ist...die Spitze scheint zu fehlen)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Touristen hinter Gittern

Forenregeln