![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
OT: Rücktritt von Versatel-Auftrag
Hallo,
mal wieder eine Frage an die Experten unter Euch. Ich habe am 27.04.2004 Versatel per Faxformular einen Auftrag zur Einrichtung eines Anschlusses erteilt (ISDN, DSL-Flatrate = Versatel NoLimit). Am 04.05 erhielt ich das bisher einzige Schreiben. Auszug: Wir bitten um Geduld...Erfahrungsgem. dauert es ca. 2-8 Wochen...teilen wir Ihnen in einem gesonderten Schreiben mit, zu welchem Datum wir Sie voraussichtlich an unser Netz anschliessen. Über die Hotline wird man per Ansagemenü zu einer Ansage geleitet, welche genau diesen Wortlaut wiedergibt. Jetzt habe ich die Nase voll und habe ein Fax geschickt, in welchem ich in vollem Umfange von dem Auftrag zurücktrete und um schriftliche Bestätigung bitte. Gibt das Pobleme? Wenn ja, welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen um Probleme zu umgehen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde das schriftlich per Einschreiben mit Rückschein machen, dann bin ich auf der Sicheren Seite, und die könnten nicht behaupten Sie hätten nichts bekommen.
Und 2-8 Wochen Wartezeit ist ja wohl ne Frechheit! Zwei Tage max. 1 Woche würde ich ja noch gelten lassen.
![]() |
#3 | |
|
Re: OT: Rücktritt von Versatel-Auftrag
Zitat:
....Hab' ich's nicht gesagt ;-) ... bist nicht der einzige mit diesen Problemen bei Versatel / Gelsen-Net. Selbst wenn 'se dich freischalten, hast du unter Umständen wenig Freude mit denen (weiss ich von meinem Bruder). Ich empfehle, mit der Telekom Kontakt aufzunehmen und den Fall zu erläutern. Man kann dort sicher eine Umschaltung (gern) verhindern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich habe läuten hören, dass Versatel von der Telekom nicht genug Kapazitäten
bekommt um alle Kunden beliefern zu können. Was mich am meisten wurmt,ist, dass man keine Infos bekommt. Ausserdem ist die Verteilung mir ein Rätsel: der eine Nachbar wartet seit ca. 1 Jahr, der andere hat seinen Anschluss nach 2 Wochen durch. Aber jetzt ist ja Arcor auch bei uns verfügbar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe von anfang an meinen Zugang bei der T-Com, und bin sehr zufrieden, läuft alles Prima, und wenn mal nicht wurde mir immer sehr schnell geholfen!
Nur sind Sie nicht die Preiswertesten! Trotzdem eine Empfehlung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich kann nur sagen, dass meine Telekom-DSL-Flatrate seit letzten Jahr einwandfrei und schnell läuft. Von Bekannten mit Versatel / Gelsen-Net dagegen könnte ich nur Probleme berichten. Ich selbst habe seit einer PreSelektion bei Otelo vor Jahren und einem 4-jährigen Gerichtsverfahren mit Viag Interkom sowieso die Telekom schätzen gelernt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ihr habt ja Recht, aber muss ich meinem Geld denn böse sein, dass ich es so der Telekom in den Rachen werfe?
Meine Telefonrechnung mit ISDN und DSL-Flat standard beläuft sich monatlich auf ca. 90,- €, davon ca. 20,- € für´s Telefonieren. Wenn ich nun z.Bsp. Arcor sehe (ISDN, DSL dreimal(!) so schnell und zusätzlich 30,- € Gesprächsguthaben und freies Telefonieren am Wochenende = 54,95€) dann kommen mir die Tränen in die Augen ![]() Fazit: Sinnvoller Wechsel! Nach zuerst nur positiven Stimmen zu Versatel aus meinem Bekanntenkreis bin ich nun ernüchtert. Wie sind denn die Stimmen zu Arcor? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
90€ ist ja auch eine Menge, ich zahle zur Zeit durchschn. 60€ pro Monat (T-ISDN XXL + TDSL Volumenmodel 3000MB)! Mir eicht es vollkommen, das ich keine Filme Software etc. sauge.
![]() |
#9 |
|
Ich denke man muß da auch ein wenig differenzieren. Hier in s-h war es ja früher mal komtel und von denen hörte man nur gutes! Haben ja auch ein eigenes Netz gelegt und der NoLimit wurde gerade in einem Test in den Himmel gelobt. Wesentlich günstiger als Telekom und daher haben wir uns das Wechseln nun auch überlegt. Mal sehen was kommt. Mit den 2 Tagen und max. einer Woche ist wohl auch eher als Scherz gemeint oder? Die Telekom muß ja erst die Leitung kappen und dann neue vergeben und Arcor hat das bei Bekannten auch nicht schneller geschafft. Dort gab es nur Probleme...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|