![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Just Look
Ich war mal wieder "räubern" in einer alten Fabrik und dabei ist dieses Portrait entstanden und nun hätte ich gern mal ein paar "verbale Nackenschläge" was man hätte besser machen können.
Anbei natürlich auch die Exifs ImageDescription - SONY DSC Make - SONY Model - DSLR-A200 XResolution - 240 YResolution - 240 ResolutionUnit - Inch Software - DSLR-A200 v1.00 DateTime - 2010:11:27 14:55:19 ExifOffset - 200 ExposureTime - 1/160 seconds FNumber - 4 ExposureProgram - Aperture priority ISOSpeedRatings - 400 ShutterSpeedValue - 1/160 seconds ApertureValue - F 4.00 BrightnessValue - 4.37 ExposureBiasValue - 0.00 MaxApertureValue - F 2.83 MeteringMode - Center weighted average LightSource - Auto Flash - Flash fired, compulsory flash mode, red-eye reduction mode FocalLength - 200.00 mm FileSource - DSC - Digital still camera SceneType - A directly photographed image CustomRendered - Normal process ExposureMode - Auto White Balance - Auto FocalLengthIn35mmFilm - 300 mm SceneCaptureType - Standard Contrast - Normal Saturation - Normal Sharpness - Normal Ich finde, irgendetwas fehlt in dem Bild, ich komm nur nicht drauf was ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bis auf die Tatsache das ich es zu mittig finde, gefällt es mir ausgesprochen gut.
Ich würd es oben beschneiden. Bring etwas mehr Spannung rein. Und da gpo ja immer schreibt das das Auge nach hell geht (Mantra: Das Auge geht nach hell!) trifft es ja wohl immer das Gesicht der jungen Frau (von der ich sehr begeister bin). Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehr sehr sehr geiles Motiv!
Sehr schöne Unschärfe. Was mir aber überhauptnicht gefällt is die vermatschte Haut, die extreme nachschärfung/überschärfung (vom verkleinern?) Zu mittig ist totaler unfug. Das Bild passt so wie es ist in der Mitte .... Oben ist allerdings zu viel "leer" finde ich. Nimm mal einen größeren Ausschnitt vom Model, und schärf bitte beim verkleinern nicht so extrem nach. Wenn die Haut auf dem Original mehr als nur so ein Brei ist musst du die meiner Meinung nach auch nicht weiter bearbeiten ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ich glaube das kam vom verkleiner, denn hier wirkt es nicht so extrem...finde ich
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/23157788 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Den Pickel auf der Stirn noch weg und oben bissi weg. Dann passts doch ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Fast hätte ich dieser schönen Aufnahme sehr unrecht getan. Die hier im Forum eingestellte Verkleinerung hat technisch derart gelitten, dass man das hübsche Model, die schön gewählte Location und die fotografische Leistung kaum noch würdigen kann. Man sieht nur noch diese verpixelten Strukturen. 63 KB sind aber auch arg klein! Bitte gönne uns die erlaubten 400 KB; wie man bei der Darstellung in der fc sieht, lohnt es sich!
Ansonsten bin ich komplett bei Shooty. Zudem könnte m.E. eine dezente Vignette den Fokus auf das bezaubernde Model unterstützen. Viele Grüße, Vera |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich finde Vera hat das perfekt analysiert, dem habe ich nichts hinzu zu fügen, denn das hier eingestellte Bild sieht wirklich krausig aus.
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das ein normaler Kommentar meinerseits solch eine E,pörung lostreten kann hätte ich nicht gedacht ![]() Und nun überleg dir mal was man mit "das ist totaler Unfug" meinen könnte. GENAU! Es ist meine MEINUNG ![]() Und die meinige Meinung sagt mir das es unfug ist. Mehr nicht. Genau so kannst du, wie du fastgestellt hast sicher auch eine eigene Meinung haben. Deine ist "zu mittig" meine "zu mittig ist unfug" ![]() Also reg dich mal nicht so auf. Is ja fast so als hätte ich dich persönlich angegriffen. eieiei |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das FC-Foto ist sauberer (ohne Überschärfung), aber auch hier finde ich das Gesicht extrem glattgebügelt.
Das ist sicherlich Geschmackssache, doch leider bei vielen Modelfotos so. Ich würde mir auch hier wünschen, dem Gesicht etwas Natürlichkeit zu lassen. Eine kleine Unreinheit, ein Leberfleck, etwas sichtbare Hautstruktur und so ein Gesicht hat seine Natürlichkeit zurück. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|