![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blendenautomatik nur bis F9?
Hallo zusammen
Ich war am Wochenende mit meiner A1 unterwegs. Unter anderem auch an einer Wasserskianlage. Ich erinnerte mich an die Diskusion zum Thema Mitziehen und dachte mir: versuchs mal. Nun ja, was soll ich sagen: es geht natürlich. Natürlich mit viel Ausschuss, aber es geht. Was mir allerdings aufviel: Bei Blendenautomatik (es schien mir ratsam die Zeit hier fest einzustellen) ist bei Blende 9 Schluß. In anderen Modies steht noch Blende 11 zur Verfügung. Die Lichtsituation war etwas schwierig (Gegenlicht) und so waren die Bilder bei langen Belichtungszeiten gnadenlos überbelichtet. Ich weiß, Grau- oder Polfilter hätten helfen können, aber die hatte ich dummerweise nicht mit. Eine Stunde Später hatten sich die Lichtverhltnisse geändert und ich konnte ein paar berauchbare Fotos schießen. Was mich eigentlich interessiert, warum diese Beschränkung auf Blende 9 bei Blendenautomatik? Kann mir jemand einen vernüftigen Grund daür nennen? Und, ISO 50 wären bei der A1 auch nicht schlecht gewesen und das nicht wegen des Rauschens.
Sponsored Links | |
|
|
|