Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » animiertes Portrait
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 02:59   #1
Dirty_Harry

animiertes Portrait

Hallo www!!!

vor ein paar Jahren war ich in SF in einem Schuppen, in dem riesige Plasmaschirme (oder LCD? ist ja auch egal) aufgehängt waren. Um diese Bildschirme waren Gemälderahmen.
Soweit so gut, aber wenn man nicht aufgepasst hat, schaute der eine Typ einmal nach rechts und dann wieder nach links... oder hat der sich garnicht bewegt? Moment jetzt grinst er!
Ja, es war schon lustig. Die Portrait haben sich laaaaaaaaaaaaangsam bewegt.
Jetzt aber: Ich bin am suchen im Netz, aber bin nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tipp?
LG
Dirty_Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2010, 03:50   #2
Jens N.

???

Was genau suchst du denn? Diesen "Schuppen in SF (San Francisco?)", oder was?
Alt 17.11.2010, 07:48   #3
Joshi_H

Ach Jens, ist doch klar was er sucht: Den Namen des Schuppens in SF.

Hier ein Tipp von Google:

Das 1015 Folsom ist mit der älteste und größte Techno-Schuppen in San Francisco.

Hmmm, vielleicht sucht er doch eine Software, mit der man Portraits animieren kann??!

Aber wofür willst Du eine Software: Modell, Stativ, Kamera, 10 Fotos mit veränderter Augenposition und ab damit in den "Easy GIF Animator", Fertig!

Grüße,

Jörg
Alt 17.11.2010, 09:20   #4
cdan
ehemaliger Moderator

Und ich habe die ganze Zeit gerätselt, welchen Schuppen er zum Teufel im Stadtteil Stuttgart Feuersee sucht.
Alt 17.11.2010, 11:28   #5
Jens N.

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ach Jens, ist doch klar was er sucht: Den Namen des Schuppens in SF.

Hmmm, vielleicht sucht er doch eine Software, mit der man Portraits animieren kann??!
Tja...

Und wenn das wirklich ein Technoladen war, wäre das als Hinweis sicher hilfreich - wie so vieles andere möglicherweise auch (der Stadtteil z.B., oder sonstige Besonderheiten der location). Wenn ich mir schon den Kopf zerbrechen muß, um herauszufinden, was die eigentliche Frage sein könnte, dann habe ich für eine weitere Suche aber auch keine Lust mehr. Wenn einen die Antwort wirklich interessiert, dann kann es doch nicht zu viel verlangt sein, erstens die Frage verständlich zu formulieren und zweitens ein paar Infos mit auf den Weg zu geben, die vielleicht hilfreich sein könnten.

Also die Frage hier lautet: "hat jemand einen Tipp?" Ja, habe ich: schreibe doch bitte erstmal, was du eigentlich suchst.

Geändert von Jens N. (17.11.2010 um 11:35 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2010, 23:47   #6
hennesbender

Mich würde mal viel mehr interessieren, von was für ner Party man gekommen ist, wenn einem nachts um 2 einfällt, dass man vor ein paar Jahren mal in SF (wo immer das auch ist) war und da einem ein Portrait hinterhergestarrt hat... nur Apfelsaft gab es auf dieser Party mit Sicherheit nicht....
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 09:04   #7
Ilkman

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen

Das 1015 Folsom ist mit der älteste und größte Techno-Schuppen in San Francisco.

Und ich dachte immer Folsom wäre ein Knast in den USA tja man lehrnt nie aus

der Hartmut
Alt 20.11.2010, 23:30   #8
Dirty_Harry

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
???

Was genau suchst du denn? Diesen "Schuppen in SF (San Francisco?)", oder was?
Sorry,
aber ich suche solche "Bilder" und möchte wissen, wie man so etwas hinbekommt. BTW das ganze war recht cool. Es ist so zu vergleichen mit der Bar, in der die Hocker ganz langsam hoch und runterfahren und der der ´draufsitzt merkt nichts.
Übrigens wo der Schuppen steht, das weiß ich noch, aber Email haben mich nicht weitergebracht.

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Mich würde mal viel mehr interessieren, von was für ner Party man gekommen ist, wenn einem nachts um 2 einfällt, dass man vor ein paar Jahren mal in SF (wo immer das auch ist) war und da einem ein Portrait hinterhergestarrt hat... nur Apfelsaft gab es auf dieser Party mit Sicherheit nicht....
Entschuldigung, ich wußte nicht, daß im Forum eine "Nachtruhe" gibt. Ich bitte um Vergebung strenger Nachbar!
SF = San Francisco (kann man in normalen Schulatlanten nachschauen, falls man nicht weiß wo das ist)
Alt 21.11.2010, 01:57   #9
Jens N.

Zitat:
Zitat von Dirty_Harry Beitrag anzeigen
Sorry,
aber ich suche solche "Bilder" und möchte wissen, wie man so etwas hinbekommt.
OK, damit kann man doch arbeiten. Wie die das in dem Schuppen gemacht haben weiß ich natürlich nicht (ich schätze mal einfach per Video), aber zu animierten Bildern fallen mir animierte GIFs ein. Also einfach eine Bilderserie machen und dann zu so einem GIF umwandeln - eine Software dafür wurde ja schon genannt.
Alt 22.11.2010, 01:43   #10
Dirty_Harry

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
OK, damit kann man doch arbeiten. Wie die das in dem Schuppen gemacht haben weiß ich natürlich nicht (ich schätze mal einfach per Video), aber zu animierten Bildern fallen mir animierte GIFs ein. Also einfach eine Bilderserie machen und dann zu so einem GIF umwandeln - eine Software dafür wurde ja schon genannt.
Danke!
aber gibt es solche animierte Gemälde-Gifs im Netz? bisher habe ich wohl mit den falschen Begriffen gegoogelt!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » animiertes Portrait

Forenregeln