![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Filmformat A580
Guten Tag
Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm man die AVCHD-Filme der A580, welche eigentlich für den TV gedacht wären, auch auf dem PC anschauen kann? Nahanni |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ansehen oder auch bearbeiten bzw. schneiden ?
http://www.sonycreativesoftware.com/vegassoftware LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ansehen geht (zumindest unter Win7) auch mit dem Windows Media Player. Dazu muss man die mts-Dateien allerdings manuell mit diesem Player verknüpfen. Rechter Mausklick auf eine mts-Datei --> "Öffnen mit..." --> Windows Media Player auswählen und Haken setzen bei "Immer mit diesem Programm öffnen".
![]() |
#4 |
|
Was mich ein wenig verwirrt ist Auflösung mit AVCHD. Angegeben ist ja 1920x1080.
Das wäre ja eigentlich 1080p. Wegen Interlaced wird aber 1080i angegeben. Das AVCHD ist dann so wie es aussieht kein Full HD, oder bringe ich da was durcheinander?
![]() |
#5 |
|
1080i ist auch FullHD mit 1920x1080. Es werden halt 50 Halbbilder pro Sekunde übertragen anstelle von 25 Vollbildern pro Sekunde.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das heisst beim ersten Bild wird Zeile 1,3,5,7.... usw angezeigt und beim nächsten Bild
Zeile 2,4,6,8 usw. Und das ganze passiert so schnell das man nichts davon bemerkt. Stimmt das in etwa so?
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Vorteil: Halbe Bitrate Nachteil: Probleme bei (horizontaler) Bewegung. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|