![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Beim Restaurator
Wie man auf dem Bild sieht, aber ich habe es vor Jahren schon gemacht, allerdings nie gezeigt.
![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist eine Werkstatt nach meinem Geschmack! Toll getroffen und gut in sw umgesetzt.
![]() |
#3 |
|
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Vor allem die SW-Umsetzung.
Darf man nach dem Workflow fragen? lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und ich weis auch wo die Werkstatt ist, ein schönes Ziel.
![]()
![]() |
#5 |
|
Klasse Aufnahme und tolle Bildwirkung durch die SW-Bearbeitung
![]() Aaber, leichte Abzüge in der B-Note ![]() Für mich ist der Schärfe-/Unschärfeverlauf nicht schlüssig. Die Felgen unter der Werkbank sind scharf, während der Schraubstock schon leicht unscharf ist. Ebenso die Schraubenschlüssel über dem Motorad an der Wand - unten scharf, weiter oben unscharf ![]() Das sind Details, die vermutlich aber nur auf dem zweiten Blick oder beim Pixelpeepen auffallen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Leo kein Abzug das ist ein Unschärfekreis um das Krad besser raus zu bringen.
![]() |
#7 |
|
Zwar viel drauf, dafür gibt es aber eine Menge zu sehen.
![]() Für einen Motorrad- und Technikfan ist das eine wahre Fundgrube. Sekundär- und Primär-antrieb Getrennt, wo gibt es das heute noch. Hier kann man Motor oder Getriebe getrennt ausbauen. Toll. Ein Bullerjahn im Hintergrund dazu noch ein gebläsegekühlter Ilo Motor auf der Werkbank. Das gefällt. Auch die Schärfe auf dem Hinterrad und dazu der Schärfeverlauf der zum Träumen anregt und einen an alte Zeiten denken lässt. Gruß Wolfgang
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es waren 5 Bilder, die wurden mir Photomatix zusammen gebaut, allerdings gefiel mir das Ergebnis nicht. Also ein Umwandlung in S/W. aber auch noch nicht so richtig. Also Zonen verschieden geschärft und das Hauptaugenmerk auf das Fahrzeug in der Mitte gelegt. Dieses Ergebnis wurde durch einen Unschärfekreis um die Mitte erreicht. Dazu kam dann noch eine Kontraststeigerung, als im Prinzip nicht so schwer ![]()
![]() |
![]()
|
|
|