![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Software PMB auf 64-Bit-Windows
Hi!
Ich habe da mal eine Frage bzw. ein Problem. Bei der A33 ist ja eine Cd mit Software bei; unter anderem auch Lightroom und PMB. leider habe ich feststellen müssen, dass PMB bei mir schon beim Starten der Software zum Einfrieren des Rechners führt: er bleibt einfach stehen, nix geht mehr. Nun steht schon in der Dokumentation von Sony drin, dass 64-bit-Betriebssystem - wie mein Windows 7-64-bit - nicht unterstützt werden. Das ist für mich völlig unverständlich, da sich die 64-bit-Betriebssysteme seit der Einführung von Windows 7 nun doch durchsetzen: der überwiegende Anteil (ich glaube: 86%) wird mit 64-Bit verkauft. meine Frage: Kennt jemand eine Version von PMB für 64-bit oder kennt jemand eine Software (Freeware oder nicht allzu teuer!), die ich anstelle der von der Cd benutzen kann? grüße Jochen Geändert von Schienenbruch (20.11.2010 um 10:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Jochen
http://support.sony-europe.com/dime/...site=odw_de_de im gegensatz zu gott weiss google zwar nicht alles, aber in sachen 'wissen teilen' liegt google vorn ;-) Gruss
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
google - 64-bit-Installer
hi!
Danke Dir - ich hatte gegoogelt, aber kein brauchbares Ergebnis bekommen! Ich teste das gleich mal! €dit: War leider ein Fehlschuß! Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich eine 'applicable Cd-Rom' einlegen soll - obwohl die Sony-Cd im Laufwerk liegt. Ich habe mal den Sony-Support per Kontaktformular angeschrieben. Grüße Jochen Geändert von Schienenbruch (20.11.2010 um 12:28 Uhr) Grund: Aktualisierung |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
oh... dann good luck, dass es doch noch klappt...
![]() |
#5 |
|
Bei mir läuft PMB auf der 64-Bit Version von Windows 7.
Schau mal auf die PMB Versionsnummer. Ist bei mir 5.3.00.06040 Viel Glück.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Cd
Hi!
Inzwischen weiß ich auch, warum der 64-bit-Installer mit meiner Cd nicht läuft: die Cd hat einen falschen Namen! Auf der oben genannten Webseite ist der Name als "SONYPICTUTIL" angegeben. Meine Cd heißt aber "SONYPMB" - so kann der Installer die Cd nicht korrekt erkennen. Da fällt mir nix mehr ein - entweder finde ich einen Weg, die Cd (als Kopie) umzubenennen. Oder ich müsste irgendwo ein Image von der richtigen her kriegen - aber wo? @Abby: die Version kann ich nicht erkennen. Auf der Cd steht nur "5.3" und die Software stoppt den Rechner schon, wenn dieses Fenster 'die Standardeinstellungen werden angewandt" kommt - bis zum Hauptbildschirm komme ich nicht mehr. grüße Jochen Geändert von Schienenbruch (20.11.2010 um 18:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Es geht - mit Trick!
Hi!
So, ich habe noch mal ein wenig herum probiert.
Also:
Die Ursache ist und bleibt in Dunkeln - aber immerhin läuft es nun. Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|