Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A850 5 fps mit Firmware der A900?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2010, 13:17   #1
jrunge

A850 5 fps mit Firmware der A900?

Auf Dyxum berichtet der User "Yugus" über eine gebraucht gekaufte A850, die tatsächlich 5 Bilder/s schafft.
Aus der hier geführten Diskussion ergibt sich dann, dass es sich um eine A850 handelt, die mit der FW a900v1 ausgestattet ist.
Kurios, oder?
Sponsored Links
Alt 10.10.2010, 13:35   #2
rtrechow

Hat das echt noch NIE einer probiert - die a900-Firmware auf die a850? -

Es war mal Ergebnis (oder mindestens Ansicht einiger Experten hier) einer Diskusssion über die 3 bzw. 5 fps, dass für 5/Sek. auch deutiche bauliche Veränderungen erforderlich seien...
SPANNEND!!

Rüdiger
Alt 10.10.2010, 13:37   #3
wwjdo?

Wer stellt sich freiwillig zur Verfügung!?

Fände ich super, wenn das wirklich geht - aber für mögliche Folgeschäden gibt es sicher eine Haftung...
Alt 10.10.2010, 14:23   #4
Karsten in Altona

Während des Alphafestivals hab ich das mal bei den Sonyleuten angesprochen. Da hieß es, dass die Kameras baugleich (lt. Ersatzteilliste) sind was die Komponenten angeht und die Firmware mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Serienbildrate bremst.

Selbst der Sucher der A850 ist nur maskiert. Theoretisch könnte man diese Maskierung entfernen und mit etwas Glück hat man eben einen 100% Sucher, der sogar passt. Oder man sieht was am Rand durch den Sucher, was nicht auf's Bild kommt.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 14:55   #5
wolfram.rinke

Sehr interessant. Auf der Photokina hat mir ein Sony-Mitarbeiter im Rahmen der Sonderführung erzählt, dass er sich immer belustigt fühlt über die unterschiedlichen Bewertungen und Analysen der Bildqualität zwischen A850 und A900, denn die beiden Modelle haben identische Sensoren. Vielleicht ist ja noch mehr als davon baugleich?

Er hat dann weiters gemeint (wenn ich ihn da nicht falsch verstanden habe), dass beide Modelle sogar 7fps schaffen würden.

Hat hier jemand eine Ersatzteilliste zum Vergleichen?

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2010, 15:39   #6
turboengine

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
dass beide Modelle sogar 7fps schaffen würden
Soso!
Dann sollen sie halt mal ein Firmwareupdate rüberwachsen lassen :

Edit:
Hier
kann man A900 eingeben und die Ersatzteilliste wird angezeigt. Ganz oben tauchen drei Firmwareupdates auf, zwei für 485$ eins über 9300$ (!).

-> Bild in der Galerie
Vielleicht ist das die Tuningversion?

Geändert von turboengine (10.10.2010 um 15:59 Uhr) Grund: Firmware
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 16:43   #7
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Soso!

Edit:
Hier
kann man A900 eingeben und die Ersatzteilliste wird angezeigt. Ganz oben tauchen drei Firmwareupdates auf, zwei für 485$ eins über 9300$ (!).

-> Bild in der Galerie
Das hat aber nichts mit der Alpha900 zu tun. da geht es um Router-Software/Firmware

"BZA900 Multi Channel Management Software License up to 32 Channels"

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 17:01   #8
Ellersiek

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Soso!

Edit:
Hier

-> Bild in der Galerie
Also Usern, die so mit der Gesundheit der 900-Benutzer spielen, sollte für unbestimmte Zeit der Zugang zum Forum und zum Fotoequipment gesperrt werden

Ich las schon "...V2.02...", sabber, sabber, "...BZA900...", hurrra, hurra, aber was für 'ne blöde Abkürzung BZA: Business Zone Alpha

Man, man: Ich hab Familie - so was macht man nicht

Gruß
Ralf
Alt 10.10.2010, 17:05   #9
turboengine

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Das hat aber nichts mit der Alpha900 zu tun. da geht es um Router-Software/Firmware
Mist. Durchschaut mich doch nicht so. Jetzt hab ich doch soooo gehofft auch mal einen Rumour in die Welt gesetzt zu haben...
Alt 10.10.2010, 17:08   #10
Giovanni

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Hat das echt noch NIE einer probiert - die a900-Firmware auf die a850? -

Es war mal Ergebnis (oder mindestens Ansicht einiger Experten hier) einer Diskusssion über die 3 bzw. 5 fps, dass für 5/Sek. auch deutiche bauliche Veränderungen erforderlich seien...
SPANNEND!!
Ich find's eher belustigend als spannend. Als die A850 herauskam, gab es allerhand alberne Aussagen wie "nur ein Prozessor" und anderen Quatsch. Es durfte einfach nicht sein, dass es eine per Firmware gebremste A900 mit maskiertem (und vmtl. nicht so aufwändig justiertem) Sucher ist, was eigentlich jeder denkende Beobachter von Anfang an als am plausibelsten betrachtete.

Übrigens wird es nicht so kinderleicht sein, die A900-Firmware auf die A850 zu bringen, wie es sich mancher hier erträumt. Ohne einen kleinen Hack wird es nicht gehen, denn das Board der 850 identifiziert sich gegenüber der Firmware als solches. Aber es könnte sich lohnen. Viel Spaß. Bin gespannt.

Übrigens empfinde ich für mich persönlich den maskierten 98%-Sucher als stärkere Einschränkung als die 3 fps.

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A850 5 fps mit Firmware der A900?

Forenregeln