![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A850 5 fps mit Firmware der A900?
Auf Dyxum berichtet der User "Yugus" über eine gebraucht gekaufte A850, die tatsächlich 5 Bilder/s schafft.
Aus der hier geführten Diskussion ergibt sich dann, dass es sich um eine A850 handelt, die mit der FW a900v1 ausgestattet ist. Kurios, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hat das echt noch NIE einer probiert - die a900-Firmware auf die a850? -
Es war mal Ergebnis (oder mindestens Ansicht einiger Experten hier) einer Diskusssion über die 3 bzw. 5 fps, dass für 5/Sek. auch deutiche bauliche Veränderungen erforderlich seien... SPANNEND!! Rüdiger
![]() |
#3 |
|
Wer stellt sich freiwillig zur Verfügung!?
![]() ![]() Fände ich super, wenn das wirklich geht - aber für mögliche Folgeschäden gibt es sicher eine Haftung... ![]()
![]() |
#4 |
|
Während des Alphafestivals hab ich das mal bei den Sonyleuten angesprochen. Da hieß es, dass die Kameras baugleich (lt. Ersatzteilliste) sind was die Komponenten angeht und die Firmware mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Serienbildrate bremst.
Selbst der Sucher der A850 ist nur maskiert. Theoretisch könnte man diese Maskierung entfernen und mit etwas Glück hat man eben einen 100% Sucher, der sogar passt. Oder man sieht was am Rand durch den Sucher, was nicht auf's Bild kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sehr interessant. Auf der Photokina hat mir ein Sony-Mitarbeiter im Rahmen der Sonderführung erzählt, dass er sich immer belustigt fühlt über die unterschiedlichen Bewertungen und Analysen der Bildqualität zwischen A850 und A900, denn die beiden Modelle haben identische Sensoren. Vielleicht ist ja noch mehr als davon baugleich?
Er hat dann weiters gemeint (wenn ich ihn da nicht falsch verstanden habe), dass beide Modelle sogar 7fps schaffen würden. ![]() Hat hier jemand eine Ersatzteilliste zum Vergleichen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Soso!
Dann sollen sie halt mal ein Firmwareupdate rüberwachsen lassen ![]() ![]() ![]() Edit: Hier kann man A900 eingeben und die Ersatzteilliste wird angezeigt. Ganz oben tauchen drei Firmwareupdates auf, zwei für 485$ eins über 9300$ (!). ![]() -> Bild in der Galerie Vielleicht ist das die Tuningversion?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (10.10.2010 um 15:59 Uhr) Grund: Firmware |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
"BZA900 Multi Channel Management Software License up to 32 Channels" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich las schon "...V2.02...", sabber, sabber, "...BZA900...", hurrra, hurra, aber was für 'ne blöde Abkürzung BZA: Business Zone Alpha ![]() Man, man: Ich hab Familie - so was macht man nicht ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Übrigens wird es nicht so kinderleicht sein, die A900-Firmware auf die A850 zu bringen, wie es sich mancher hier erträumt. Ohne einen kleinen Hack wird es nicht gehen, denn das Board der 850 identifiziert sich gegenüber der Firmware als solches. Aber es könnte sich lohnen. Viel Spaß. Bin gespannt. Übrigens empfinde ich für mich persönlich den maskierten 98%-Sucher als stärkere Einschränkung als die 3 fps. Johannes |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|