![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Berlin Skate Marathon 2010 - Ein Bild zwei Schnittversionen
Dieses Jahr hats ordentlich geregnet, da war ich froh, dass ich mich doch nicht angemeldet habe (Lebensumständebedingt ist das Training eher nicht möglich gewesen dieses Jahr). Meine Bestzeit von knapp über 1:30h hätte ich dieses Jahr sicherlich nicht geschlagen. Dann doch lieber am Rand unterm Schirm mit Kamera:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie P.S.: Aus dem Tag mit dem Motto: Alles 85mm und f/1.4. Ausschuß mit AF-C und allem möglichen anderen bei der Kombi > 90%. Für Sport eigentlich nicht das richtige Gespann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also, der quadratische Ausschnitt taugt für diese Aufnahme meiner Meinung gar nicht. Die zweite Aufnahme sieht da schon dynamischer aus, würde bloss noch etwas vom Asphalt wegnehmen, um das Format zu halten evtl auch rechts beschneiden.
LG Peter
![]() |
#3 |
|
Sehe ich genau so. In der Querformatversion haben die Skater noch reichlich Platz zum laufen nach rechts, was in der quadratischen Version fehlt, zudem bekommt mir hier die Architektur im Hintergrund zu viel Bildanteile. Ein Vorschlag von mir geht in die Richtung von Peters Vorschlag, nur würde ich das Format nicht beibehalten, sondern ins 16:9-Format gehen und nur unten noch etwas abschneiden.
![]() |
#4 |
|
Cooles Sportbild, Karsten
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
also ich finde es eine Farbenfrohe tolle Aufnahme, dennoch schwimme ich ein wenig gegen den Strom denn meine Favorisierte Versionist die erste ;o)
LG Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Moin,
mir gefällt das quadratische auch gut. Mag aber an der kleinen Schärfentiefe hängen und dem dazu passenden eintrainierten "Mittelformatblick" liegen. Ist das ein 85er Zeiss oder ein Minolta? Wahrscheinlich eher ersteres. Viele Grüße Stephan
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich bevorzuge den ersten Beschnitt weil die Linien besser in Richtung Läufergruppe zusammenlaufen. Insgesamt gefällt mir das Bild gut, Schmuddelwetter kommt gut rüber, die Geschwindigkeit nicht ganz, der Fokus auf der Läufergruppe paßt sehr gut und rückt die beteiligten zuschauer nur etwas in den Hintergrund.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
ich bin wieder für Version 2. ![]() Für das schmuddel Wetter ist das alles aber sehr hell und farbenfroh. Hast du da noch viel nachgeholfen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|