SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [S](nicht nur Foto-)Empfehlungen zum Besuch in München
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 13:07   #1
huri2khan

[S](nicht nur Foto-)Empfehlungen zum Besuch in München

Hallo!

Nachdem Kathrin so erfolgreich Tipps für Hamburg bekommen hat, will ich es auch mal versuchen. Allerdings für München.
Ich werde ab Mittwoch nächste Woche bis Dienstag im nördlichen Unterschleißheim verweilen.
Wir wollen von dort aus auch mal weiter fahren, also Chiemsee und eines der Schlösser (Neuschwanstein auf keinen Fall) ich glaube es war Linderhof(f?)

In München selber haben wir schon den Olympiapark auseinander genommen und ein wenig von der Innenstadt (Pinakothek) sowie Schloß Nymphenburg und alles was dort dazu gehört.

Was würdet ihr uns noch nahe legen und empfehlen.
Ein Stammtisch findet nicht gerade zufällig statt oder

Vielen Dank schonmal

Gruß

P.S. Ach so, ein Theater-/Opernfan bin ich nicht - die Architektur schau ich mir aber gern an . Auch übersteigt es mein Budget in einem Nobelrestaurant zu speisen . Nichtsdestotrotz nehme ich aber gern einen Tipp für ein anderes Lokal entgegen. (vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Weißwurst ganz und gar nicht mag )
Am Montag, wenn es das Wetter denn will, werden wir natürlich auch beim Münchner Nachtskaten dabei sein. Darauf freue ich mich schon wieder besonders. Voriges Jahr hat es mir sehr gefallen und als regelmäßiger Besucher vom Nachtskaten in Dresden ist das eine willkommene Abwechslung.

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2004, 13:15   #2
Dat Ei

Hey Tobias,

in der Zeit findet kein Stammtisch statt - der ist nämlich am kommenden Samstag (übermorgen). Aber vielleicht bekommt man es trotzdem hin, daß man sich trifft. Hier unten hausen ja z.B. die Teamler Basti, Jürgen und ich.
Wenn Du schon in Schleißheim bist, dann kann man sich sicherlich den Schloßpark in Schleißheim sowie die Flugwerft anschaun. Als Gastronomie-Tipp mag ich hier das Hackerhaus in der Sendlingerstr. mal in die Runde werfen, welches eine recht rustikale, aber gemütliche Wirtschaft mit bayrischen Spezialitäten ist.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 13:23   #3
Basti

Ahoi Tobias,
Schleißheim.....da hab ich früher bei meinen Eltern gewohnt.....
Also, in Oberschleißheim ist einer der besten Münchner Biergärten, die Schlosswirtschaft. Meiner Meinung nach solltest du hier mal einen "O'batzn" essen, probiers einfach :-)
Dann ein rundgang im Schloss, ist recht gut um Panos zu schiessen. Empfehlen kann ich dir in München
- Hofgarten am Odeonsplatz
- dann weiter in Richtung Marienplatz auf der Seite der Theatinerkirch (die große gelbe!)
- einen kleinen Schlenker rechts durch die "Sieben Höfe", ACHTUGN! Wenn mit Frau unterwegs: Hier sind einige der teuersten Münchner Läden. Alles Mode und Beauty....
- links über den Marienplatz und auf den hellen Kirchturm raufsteigen. Das ist der "Alte Peter"
- dann weiter gerade aus über den Viktualienmarkt,
- dann kommst du bei der Isar raus, gegenüber ist das Deutsche Museum, das heist entweder ins Deutsche Musem oder aber an der Isar entlang in Richtung Norden schlendern
- auf der Flussabwärts rechten Seite findest du das Müllersche Volksbad. Ein besonders in der Dämmerung recht ansprechend beleuchtetes Haus

Wenn du per Auto in Richtung Chiemgau unterwegs bist kannst du ja unseren geplanten Kampenwandaufenthalt nochholen, wir haben das ja aufgrund des "wunderschönen" Regenwetters absagen müssen. Also mitm Auto nach Aschau, mit der Seilbahn auf die Kampenwand. Nachmittags von Prien aus auf die Fraueninsel und Eis oder noch besser Fisch essen. Die Herreninsel mit Schloss find ich persönlich nciht soooo sehenswert.

Von Neuschwanstein oder Linderhof (die liegen bei nur einen Spucker auseinander) würde ich dir auch abraten. Das ist äusserst teuer und um diese Jahreszeit überlaufen und fest in asiatischer Hand ;-)

HTH
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 00:09   #4
huri2khan

Themenersteller

Danke für Eure Empfehlungen

Diese Tour klingt sehr gut. Ich hoffe ja auch das das Wetter uns einigermaßen hold ist - aber ich kanns eh nicht ändern.

Neuschwanstein - da will ich ja gar nicht hin - eben wegen der Belagerung. Aber ist Linderhof auch so überrannt? Schade.
Ich war zwar schon mal dort, aber das war vor mehr als 10Jahren.
Meine Frau will auf die Herreninsel - da muss ich wohl mit. Vielleicht kann ich sie ja noch von der Fraueninseln überzeugen - weil Fisch...damit kann ich sie ködern

Schleißheim haben wir schon abgerast - was aber nicht heisst das wir da nicht nochmal hingehen.
Das Pano von dem Schloß kenn ich - das war ja für mich um so spannender, da ich das Schloß auch kenne. (war im Übrigen eine Glanzleistung - auch wenn Du das Wetter als nicht so optimal bezeichnet hast)
Das Hackerhaus kenn ich noch nicht - da werden wir wohl mal einkehren Danke

Was ist denn für Euch so ein guter Treffpunkt? Ich werd mal sehen - wir werden uns ja sicher ne Tageskarte holen - oder vielleicht sogar so ein Münchenticket - damit bin ich ja dann recht beweglich.
Vielleicht könntet ihr euch auch schon mal äußern was fürn Tag und Zeit so passen könnte. Ich hätte schon Lust euch mal kennenzulernen.

Gruß

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 07:43   #5
Jerichos

Kurz zu Linderhof:
Das Schloss soll den ganzen Sommer über angeblich eingerüstet sein wegen Renovierungsarbeiten. Also nicht wirklich interessant, abgesehen davon, dass es wohl auch ziemlich überlaufen und überteuert ist.

Gegen ein spontanes Treffen bin ich nicht abgeneigt.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2004, 08:07   #6
Dat Ei

Nachdem Basti und ich zur arbeitenden Teil der Bevölkerung zählen (Sorry Jürgen - Du noch nicht! ), geht es bei uns beiden eher wochenends. Wie schaut's aus, Basti?

Dat Ei

Alt 16.07.2004, 08:14   #7
Jerichos

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Nachdem Basti und ich zur arbeitenden Teil der Bevölkerung zählen (Sorry Jürgen - Du noch nicht! ), geht es bei uns beiden eher wochenends. Wie schaut's aus, Basti?

Dat Ei
Bitte was?!?
Bin ab sofort 5 Tage die Woche in M und arbeite.

Alt 16.07.2004, 08:19   #8
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Jerichos
Bin ab sofort 5 Tage die Woche in M und arbeite.
Hey Jürgen,

bitte verwechsle Anwesendheit nicht mit Arbeit und Aktivität...
Oder ist das jetzt das Integrations- und Resozialisierungsprogramm für unausgeschlafene Studenten im letzten Semester?

Dat Ei

Alt 16.07.2004, 08:23   #9
Jerichos

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Jürgen,

bitte verwechsle Anwesendheit nicht mit Arbeit und Aktivität...
Oder ist das jetzt das Integrations- und Resozialisierungsprogramm für unausgeschlafene Studenten im letzten Semester?

Dat Ei
Du komm mir nach Regensburg! *mitregenschirmdroh*

Aber nun wieder BTT, bitte.

Alt 16.07.2004, 09:34   #10
Basti

Hi Tobias,
schau dir in aller Ruhe die Herreninsel an, es ist nicht hässlich dort, aber die Fraueninsel hat eindeutig mehr Flair. Das Schigssticket kostet das gleiche, ist im Prinzip eine Rundfahrt Prien a.Ch -> Herreninsel -> Fraueninsel -> Prien a. Ch.
Hast du die Möglichkeit dich zu melden wenn du in Muc bist? Vielleicht schaffen wir es ja spontan unter der Woche was zu unternehmen?
Wenns dir um ein paar schöne Einkehrmöglichkeiten geht kann ich dir noch den Glöcklwirt am Dom empfehlen, besonders schön bei lauem Wetter wenn man draussen sitzen kann!
Linderhof und Neuschwanstein sind wirklich nicht soooo brisant, das würde ich wenns geht auf den Herbst verschieben.
Sehenswert sind auch noch die Schlösser Nymphenburg und Blutenburg, beide im Westen und Öffentlich gut zu erreichen. Der Tierpark wurde stückchenweise renoviert, ob es jetzt "besser" ist kann ich nicht beurteilen. Der Eintritt mit 9 Euro war mir immer ein wenig zu happig.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [S](nicht nur Foto-)Empfehlungen zum Besuch in München

Forenregeln