![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 28-200 AF klappert
Moin moin,
in der Bucht habe ich folgendes Obfektiv für meine ![]() Tamron 28-200 (3.8-5.6) AF Aspherical LD (IF) Es ist ein schönes und kompaktes Objektiv. Nun zu meinem Problem: Beim "kippeln" bzw. axialem bewegen klappert es im Objektiv. Auf der 100er hatte ich es schon drauf und auch schon Bilder geschossen, ich als Laie kann nichts negatives an den Bilder und der Funktion feststellen. Es bleibt allerdings immer das ungute Gefühl, da könnte etwas defekt sein und somit u.U. kurzfristig das ganze Ding ausfallen. Könnt Ihr mir zu diesem Problem "Klappern" etwas sagen? Hat einer von Euch ebenso ein Problem mit dem Objektiv? Ich danke Euch für die Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Morgen,
habe hier auch noch so ein grausiges Teil rum liegen. Habe das auch als ich unwissend wahr am Anfang gekauft. Wenn der Tubus ausgefahren ist wackelt er etwas. Aber bei der schlechten Abbildungsleistung wird das auch nicht wirklich ins Gewicht fallen. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
... bei mir kalppert er sogar im eingefahrenen Zustand....
![]() @Michael, was hast Du mit dem Ding gemacht? verkauft? Ist das Ding wirklich so schlecht wie Du beschreibst?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Muss ich mal testen.
Ich möchte das keinem zumuten. Momentan hab ich es auf einer alten analogen Minolta fürn Notfall oder zum zerschrotten in der Sahara ;-) Das Teil macht extreme CA`s und scharf ist auch was anderes. Kauf Dir lieber das Sigma 28-135mm oder ein moderneres 18-125mm Sigma als immerdrauf. Da hast Du deutlich mehr von. Für 200mm kannst Du Dir dann ein 70-210 3,5-4,5 Minolta kaufen. Das kostet auch keine 100€. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für Deine Meinung, als "Immerdrauf" habe ich noch zwei weiter zur Verfügung:
- Tamron 28-104 AF - Sigma 28-200 UC Nun kommt evtl. die Frage, warum dann noch so ein Tamron mit "Klapperatismuseigenschaft". Eigentlich wollte ich von Sigma weg - hab schon ettliche Negativmeldungen gelesen - und wollte auf Tamron umsteigen (Traum wäre ja Minolta-Objektive aber zur Zeit nicht bezahlbar ![]() Dann werde ich das klappernde Objektiv in den nächsten Tagen/Wochen mal als defekt verkaufen. Danke für Deine Hilfe. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Habs eben mal rausgekramt. Im eingefahrenen Zustand ist ein leichtes Poltern innen zu hören. Ausgefahren eher ein Klappen von dem Tubus.
Ich denke deins ist so wies sein sollte ;-) MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Wieeeee, es darf/soll klappern????
Jetzt wird es aber seeehr gehimnisvoll... ![]()
![]() |
#8 |
|
Ich glaube das ist nur dieser Rüssel des Tubus. Der hat wohl nichts zu halten und wirkt sich nicht auf die optische Leistung aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Viele Objektive machen irgendwelche Geräusche wenn man sie bewegt, das ist normal und wenig geheimnisvoll.
![]()
|
|
|