![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein Herbstblatt
Hallo,
heute im Wald bei strahlendem Sonnenschein, sah ich dieses Blatt. Dunkler Hintergrund und das Blatt im Gegenlicht, am Baum! Man kann deutlich sehen wie die Kraft schwindet, am Stiel ist es noch Grün, weiter weg braun, rot und gelb. ![]() -> Bild in der Galerie Grüße, Maik Geändert von Pollux58 (15.11.2010 um 18:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
gefällt mir Maik,
da hast DU die letzen Atemzüge des Blattes eingefangen und es strahlt dabei, so istd as in der Natur, hat was..und mir gefällts
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Claudia,
da ist es wenigstens bei einem so angekommen, wie ich es sah. Was mir aber auch aufgefallen ist, es gibt noch jede Menge grüner Blätter und das an der gesamten Pflanze. Danke für Deinen Kommentar! Mit herbstlichen Grüßem, Maik Geändert von Pollux58 (15.11.2010 um 21:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Maik!
Das Bild gefällt mir. Die feinen Blattstrukturen und die Involution des Blattes durch den Lichtmangel. Die Blätter geben für die Pflanze wertvolle Stoffe zurück und verändern sich dabei. Man findet oft an niedrigen noch jungen Bäumen, dass sie länger photosynthetisieren (d.h. noch grüne aktive Blätter haben) als große Bäume der gleichen Art. Diese Jungbäume haben dann einen relativen Lichtvorteil für kurze Zeit, die großen Bäume schützen sie vor frühem Nachtfrost, die kleinen Bäume sind länger aktiv und gleichen ihren Lichtmangel ein wenig aus. Fotografisch reizvoll ist das Bild, weil das Blatt nicht nur gesund ist. Es ist mechanisch verletzt und es weist möglicherweise einen Pilzbefall auf. Gut gesehen und prima umgesetzt. Gruß Henning
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Henning,
wie immer setzt Du dich mit einer Aufnahme auseinander, entdeckst Dinge und erklärst Sachverhalte. Diese feine Art gefällt mir, danke dafür! Mit herbstlichen Grüßen, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|